Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien verschwinden beim Anschluss eines zweiten Displays unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: HPC-Roman

HPC-Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2009 um 09:14 Uhr, 4025 Aufrufe, 6 Kommentare

Die dateien erscheinen wieder beim abstecken des externen Bildschirms

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Windows 7 auf meinem Notebook.
Alles läuft super, jedoch musste ich heute mit erstaunen feststellen, das sich mein Desktop verändert, sobald ich an mein Notebook einen zusätzlichen Bildschirm anschließe, welchen ich als erweiterten Desktop nutze.

Ich kopiere z.B. eine Datei direkt auf den Desktop wenn das externe Display angesteckt ist, stecke das Display ab und die Datei verschwindet.
Wenn ich das Display wieder anstecke taucht die Datei wieder auf.

Verwendet Windows 7 bei einer erweiterung des Desktops durch einen zusätzlichen Bildschirm einen anderen Ordner für den Desktop?

Anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären.


danke für Tipps

Gruß Roman
Mitglied: Tommy70
04.11.2009 um 09:17 Uhr
Hallo

Siehst du die Datei im Explorer auch nicht mehr oder nur am Bildschirm?
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
04.11.2009 um 09:23 Uhr
Im Explorer ist Sie da.

Danke für den Tipp. Wenn ich die Startleiste ausblende ist die Datei wieder da.

Komisch ist nur das die Datei auf dem Notebook Display lag, wieso wird diese also beim abstecken des externen Bildschirms aus dem sichtbaren Bereich verschoben?
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
04.11.2009 um 09:30 Uhr
Hallo

ich hab manchmal auch kuriose Dinge erlebt was den Desktop von Windows 7 angeht. Dateien sind plötzlich nicht mehr sichtbar.
Bisher aber keine wirkliche Erklärung dafür gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
04.11.2009 um 09:47 Uhr
hab mich mit meinen Kollegen gerade darüber unterhalten.

Bei der Desktop Erweiterung merkt sich Windows 7 wo die Dateien auf dem externen Bildschirm waren und verschiebt diese beim anstecken des Displays wieder an den Ort.

Da ich meine Startleiste auf der Linken seite hab, und meine Symbole nicht automatisch angeordnet hab, kommt Windows 7 in schleudern und schiebt Dateien teilweise in den nicht sichtbaren Bereich.

Sobald ich die Startleiste verschiebe ist die datei wieder sichtbar.

Der Bug wird sicherlich noch behoben, hoffe ich jedenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
04.11.2009 um 10:27 Uhr
Hallo

Meines wissens ist das doch schon so bei Windows XP?!

Was ja auch Sinn machen würde, meiner Meinung nach.... Entweder du benutzt den zweiten Bildschirm zum Arbeiten (also immer, fix angeschlossen) und schiebst Daten auf den Desktop welche gespeichert werden, oder du benutzt denn zweiten Bildschirm als Erweiterung. (Beamer, Monitor für vergrösserte Anzeige)

Ansonsten müsste man ja beim Betriebssystem die laufweise bzw. Betriebsart ändern können zwischen PC/Arbeitsplatznotebook der manchmal mitgenommen wird / Notebook

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
04.11.2009 um 11:41 Uhr
Ja ich bin viel im Außendienst unterwegs und im Büro steck ich mir den zweiten Bildschirm als Erweiterung dazu um mehr platz zu haben beim Arbeiten.

ich war nur erst etwas verwunder, wenn man genauer drüber nachdenkt ist das alles schon OK, bis auf das es eben die Dateien in einen nicht sichtbaren Bereich verschiebt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...