Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateizugriffsprobleme bei Windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 20.09.2006, 3486 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein großes Problem bei der Verlegung der Home Verzeichnisse auf eine andere Partition.

Hallo liebes Forum!

Ich möchte die Homeverzeichnisse der User auf eine andere Partition verschieben. Innerhalb dieser Homeverzeichnisse befindet sich der Ordner Eigene Dateien sowie die Anwendungsdaten. Auf diese habe ich als Administrator keine Zugriff. Jetzt wollte ich euch fragen wie ich diese Problem lösen kann. Die einzige Möglichkeit die ich im Moment habe ist, bei jedem Benutzer zunächst den Besitzer auf den Administrator zu ändern den Ordner dann wieder zu kopieren und anschließend den Besitzer wieder auf den alten zu ändern. Nur ist das bei über 100 Benutzern sehr viel Arbeit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, leide ist das wirklich dringend.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Florian
Mitglied: fugu
06.09.2006 um 23:40 Uhr
ich würde mir die notwendigen Rechte da einfach mal verschaffen - einmal komplett durchvererben mit Admin drin
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
06.09.2006 um 23:46 Uhr
Das wollte ich am Anfang auch machen, nur hat er mir dann die Fehlermeldung gegeben, dass er keine Zugriff auf Eigene Dateien und Anwendungsdaten hat.

Liebe Grüße,
florian
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
07.09.2006 um 10:04 Uhr
Ich habe mich jezzt weiter damir beschäftigt mit dem Ergennis, dass ich zunhemend noch mehr verzweifle.
Wenn ich bei den Eigenen Dateien bei den Sicherheitseinstellungen auf erweitert gehe, dann kann ich von keinem Benutzer nicht einmal vom Ertseller- Besitzer die effiktiven Benutzerrechte anzeigen lassen, er meldet nur, dass er sie nicht anzeigen kann.
Ich glaube, dass problem liegt darin, dass ich Anfangs bei den Gruppenrichtlkinien bei der Ordnerumleitung angegeben habe, dass der Besitzer exklusive die Zugriffsrechte erhält. Kann es daran liegen?

Bitte helft mir,
florian
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
20.09.2006 um 17:12 Uhr
Ich habe es inmzwischen auf meine Art gelöst. Die Ursache lag in 2 Punkten:

1. Ich habe über die Gruppenrichtlinien festgelegt, dass nur der Benutzer selber exklusiven Zugriff auf die Ordner eigene Dateien, etc. hat -> auch der Administrator wurde dadurch ausgesperrt.
2. Die Zugriffsberechtigungen wurden dadurch auch flöach vergeben, ist inzwischen auch gelöst, war viel Arbeit. jetzt geht es wieder.

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne ohne Betriebsmaster
gelöst Frage von hermesWindows Server4 Kommentare

Hallo Admins, kurz vor Ende des Jahres hat mich schweres Problem erwischt zu dem ich gerne von Euch ein ...

Windows Netzwerk
Windows 2003 ohne Domäne
Frage von Nutzer2015Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich benutze Windows 2003 Enterprise Edition als Server und zwei Laptops als Client. Der eine Laptop hat Win7 ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003
Frage von bluepythonWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben einen Windows Server 2003 Fileserver mit einem DFS. Im DFS sind alle freigegebenen Ordner verlinkt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...