Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateizugriffsprobleme bei Windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 20.09.2006, 3474 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein großes Problem bei der Verlegung der Home Verzeichnisse auf eine andere Partition.

Hallo liebes Forum!

Ich möchte die Homeverzeichnisse der User auf eine andere Partition verschieben. Innerhalb dieser Homeverzeichnisse befindet sich der Ordner Eigene Dateien sowie die Anwendungsdaten. Auf diese habe ich als Administrator keine Zugriff. Jetzt wollte ich euch fragen wie ich diese Problem lösen kann. Die einzige Möglichkeit die ich im Moment habe ist, bei jedem Benutzer zunächst den Besitzer auf den Administrator zu ändern den Ordner dann wieder zu kopieren und anschließend den Besitzer wieder auf den alten zu ändern. Nur ist das bei über 100 Benutzern sehr viel Arbeit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, leide ist das wirklich dringend.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Florian
Mitglied: fugu
06.09.2006 um 23:40 Uhr
ich würde mir die notwendigen Rechte da einfach mal verschaffen - einmal komplett durchvererben mit Admin drin
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
06.09.2006 um 23:46 Uhr
Das wollte ich am Anfang auch machen, nur hat er mir dann die Fehlermeldung gegeben, dass er keine Zugriff auf Eigene Dateien und Anwendungsdaten hat.

Liebe Grüße,
florian
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
07.09.2006 um 10:04 Uhr
Ich habe mich jezzt weiter damir beschäftigt mit dem Ergennis, dass ich zunhemend noch mehr verzweifle.
Wenn ich bei den Eigenen Dateien bei den Sicherheitseinstellungen auf erweitert gehe, dann kann ich von keinem Benutzer nicht einmal vom Ertseller- Besitzer die effiktiven Benutzerrechte anzeigen lassen, er meldet nur, dass er sie nicht anzeigen kann.
Ich glaube, dass problem liegt darin, dass ich Anfangs bei den Gruppenrichtlkinien bei der Ordnerumleitung angegeben habe, dass der Besitzer exklusive die Zugriffsrechte erhält. Kann es daran liegen?

Bitte helft mir,
florian
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
20.09.2006 um 17:12 Uhr
Ich habe es inmzwischen auf meine Art gelöst. Die Ursache lag in 2 Punkten:

1. Ich habe über die Gruppenrichtlinien festgelegt, dass nur der Benutzer selber exklusiven Zugriff auf die Ordner eigene Dateien, etc. hat -> auch der Administrator wurde dadurch ausgesperrt.
2. Die Zugriffsberechtigungen wurden dadurch auch flöach vergeben, ist inzwischen auch gelöst, war viel Arbeit. jetzt geht es wieder.

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS (20)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...