Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Daten aus Textbox in Array und damit Sql-Db auslesen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: manuel5

manuel5 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 12:51 Uhr, 5524 Aufrufe, 8 Kommentare

Überschrift hört sich seltsam an ist es aber nicht

So, Hallo mal wieder.

Ich habe n Form - in dem eine Textbox und einen Button.

01.
<form name="" method="POST" action="webuser.php"> <INPUT VALUE="" input type="text" name="id">  
02.
<?php 
03.
	 
04.
	 
05.
	//var_dump($_POST); 
06.
	error_reporting(E_ALL); 
07.
	ini_set("display_errors", "1"); 
08.
	 
09.
	$host = "host"; 
10.
	$user = "user"; 
11.
	$password = "password"; 
12.
	$dbname = "dbname"; 
13.
	$tabelle = "tabelle"; 
14.
	 
15.
if(isset($_POST['anzeigen'])){  
16.
	$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password); 
17.
	 
18.
$id = $_POST['id']; 
19.
$dbanfrage = ("SELECT * FROM dbname.tabelle WHERE id=".$_POST['id']); 
20.
	      
21.
$result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung); 
22.
$ausgabe = mysql_fetch_array ($result); 
23.
		echo "<br>"; 
24.
		echo "<br>"; 
25.
		echo "Username: "; 
26.
		echo $result[ausgabe1]; 
27.
		echo "<br>"; 
28.
		echo $result['ausgabe2']; 
29.
		echo "<br>"; 
30.
		echo "<br>"; 
31.
		 
32.
33.
		echo mysql_error(); 
34.
?> <INPUT TYPE="submit" NAME="anzeigen" VALUE="Daten anzeigen"> </form>
Sodala, im Grunde ganz easy.....hätt ich gedacht

Fehlermeldungen --> Notice: Undefined index: id in C:\xampp\htdocs\webuser.php on line 23

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\test.php on line 21

Die erste ist klar das das Feld id ja noch nicht gefüllt ist, nur die zweite gibt mir Rätsel auf. Ich hab überall schon nachgeschaut - der MySQL-String kann nicht anders heissen.......sag ich mal
Hat jemand ne Idee, wie ich das Textfeld als id mit in die Abfrage bekommen?

Gruß Manuel
Mitglied: godlie
26.03.2009 um 13:00 Uhr
Da wäre mal das hier:
<INPUT VALUE="" input type="text" name="id"> <-- da kommt 2mal input vor und werd dir einig ob groß oder kleinschreibung.
sieht ja furchtbar aus.
weiters empfehel ich das hier zu lesen: Tutorial PHP / Mysql
Bitte warten ..
Mitglied: manuel5
26.03.2009 um 13:11 Uhr
ok, ist geändert.

An der Fehlermeldung hat sich aber nichts getan.
Und das Tutorial hilft mir leider nicht weiter, behandelt nicht wirklich mein Problem.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
26.03.2009 um 13:18 Uhr
Doch das Tutorial behandelt dein Problem, denn du hast keine Ahnung von PHP.

Was gibt dir denn var_dump($_POST) aus?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel5
26.03.2009 um 13:22 Uhr
dump gibt aus --> array(2) { ["id"]=> string(0) "" ["anzeigen"]=> string(14) "Daten anzeigen" }

Und so grundsätzlich würde ich nicht sagen das ich keine Ahnung von PHP habe....

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
26.03.2009 um 13:31 Uhr
Mach mal vor dem mysql_query ein
01.
echo "SELECT * FROM dbname.tabelle WHERE id=".$_POST['id']; 
rein und schau mal was da rauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel5
26.03.2009 um 13:44 Uhr
Ok, ok, ok,....

er gibt aus --> SELECT * FROM datenbank.tabelle WHERE id=12345 (12345 ist meine Id nach der auf der Db gesucht werden soll, die gebe ich in das Textfeld ein)
Wenn ich direkt draufgeh auf die MySql-Db und die Abfrage so mache - kanns ja nuescht werden da die beiden '12345' fehlen.


Jetzt muss ich es nurnoch hinbekommen das er mit die beiden Hochkommas mitangibt...


Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
26.03.2009 um 13:54 Uhr
01.
$dbanfrage = ("SELECT * FROM dbname.tabelle WHERE id=' ".$_POST['id']." ' "); 
Bitte warten ..
Mitglied: manuel5
26.03.2009 um 14:27 Uhr
Jop, es tut!

Vielen Dank!

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?! (20)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...