Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DATEN WEG!!!

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Roman.Bickel

Roman.Bickel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2004, aktualisiert 19.04.2006, 14769 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo erstmal.
ich habe ein kleines Problem auf meiner Digi Cam sind alle Bilder weg. nun brauche ich ein recovery tool das am besten kostenlos ist und sowohl fat als auch ntfs datei systeme wieder herstellen kann. kenn von euch zufällig jemand ein gutes tool? würde mich über zahlreiche antworten echt freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Roman Bickel
Mitglied: 2743
08.06.2004 um 00:37 Uhr
Hi Roman... also ...kenne nur Ontrack Easy Recovery! Leider nicht kostenlos! Soll aber ganz gut sein! Kann NTFS/FAT sowie Daten von einem Datenträger ohne Dateisystem wiederherstellen! Wenn Du Dir das Programm besorgen kannst, versuch es mal! Habe es selber mal versucht..... Daten zurückzuspielen, welche schon wieder überschrieben waren... laut Ontrack soll das wohl gehen... aber meiner Meinung nach ...no chance bei überschriebenen Dateien! Das ist alles was ich Dir sagen kann! Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
08.06.2004 um 11:53 Uhr
Hallo

Mir wurde Easy rovery empfohlen, hatte aber noch keine Gelegenheit das zu testen.
Ich vermute aber einfach mal, das diese Toosl für Festplatten ausgelegt sind und auf Speicherkarten nicht funktionieren!

Würde es also eher mit dem Vorschlag von Michael probieren!

Hier die Demo:
http://www.ontrack.de/images/demo/easyrecovery_pro.exe

@chris: doch das geht, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe mir von jemanden sagen lassen, der für einen Festplatten Hersteller gearbeitet hat, das man sogar Daten wieder Herstellen kann, die MEHRFACH überschrieben wurden!!
Schwer vor zu stellen, aber ganz logisch, Daten werden Magnetisch gespeichert, wenn man also alles z.B. mit Nullen überschreibt, sind die Nullen nicht alle gleich magnetisch, sondern haben immernoch die gleiche Magnetisierung wie vorher, nur eben schwächer, also wenn vorher die Stelle nicht Magnetisiert war, ist sie hinterher schwächer magnetisch, als eine Stelle, die vorher Magnetisiert war. Spezielle Tools lesen dann quasi die stärke der Magnetisierung aus.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Roman.Bickel
08.06.2004 um 12:28 Uhr
Danke Michael
das tool sieht sehr gut aus und ich denke das ich damit etwas anfangen kann. ich werde es gleich heute abend testen. vielen dank noch mal für die schnelle hilfe von euch allen.
gruss Roman Bickel
Bitte warten ..
Mitglied: 2743
08.06.2004 um 21:10 Uhr
Hi Maik... weiss auch nicht so genau ob es mit Speicherkarten geht! Das Menu von EasyRecovery gibt diese Möglichkeit nicht! Vielleicht mit Umwegen! Zum Thema "überschriebene Daten wiederherstellen" .... Deine Erklärung ist mir bekannt ... dennoch ich kann nur nach meiner Erfahrung her sagen..erspart Euch die arbeit!!! Habe es 3 mal probiert ...und nöschts! Ging nicht! Selbst die Option Zerstörte Office Dateien wieder herzustellen war ein Lacher! Vielleicht haben andere mehr Glück! Aber wie gesagt...erspart Euch die Arbeit ...und steckt mehr Zeit in die Datensicherung! Gruss Chris
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
09.06.2004 um 10:31 Uhr
und hats geklappt?

Bitte poste dein Resultat, damit alle anderen evtl. auch davon profitieren können
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
09.06.2004 um 10:48 Uhr
Hallo Chris

Seit ich ein Raid im Rechner habe, habe ich eine extra Platte nur für Backup und lasse täglich ein Backup der wichtigen Daten laufen

Aber das mit dem Wiederherstellen muß ich dann wohl doch mal ausprobieren!!
Werde dazu wohl mal ein Testrechner installieren, bevor es mir die Platte zerschießt (nachdem scandisk mir ganze Platten zerschossen hat, bin ich vorsichtig und XP hat mir auch schon 3 mal meine 180GB Platte gefetzt, bis ich die auf 120 und 60 GB umpartitioniert habe, ist schon toll, das es mit Win98 und win2k gar keine Probleme gab, aber XP plötzlich mit großen Partitionen murks macht )


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Roman.Bickel
11.06.2004 um 15:28 Uhr
Ja es hat geklappt. ist echt empfelenswert. es können aber nur daten wieder her gestellt werden die ein mal formatiert worden sind.
Gruss Roman Bickel
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:18 Uhr
hex-editor
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:18 Uhr
hex-editor
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
30.07.2004 um 12:18 Uhr
Hi!

@ foc

Bitte was hat ein Hexeditor mot Recovery-Tool zu tun?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.07.2004 um 14:19 Uhr
Und bitte drücke nur einmal auf senden, auch wenn es länger dauert!
Bitte warten ..
Mitglied: 3404
30.07.2004 um 16:13 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: mx5-captain
19.04.2006 um 09:58 Uhr
Hi Maik... weiss auch nicht so genau ob es
mit Speicherkarten geht! Das Menu von
EasyRecovery gibt diese Möglichkeit
nicht! Vielleicht mit Umwegen! Zum Thema
"überschriebene Daten
wiederherstellen" .... Deine
Erklärung ist mir bekannt ... dennoch
ich kann nur nach meiner Erfahrung her
sagen..erspart Euch die arbeit!!! Habe es 3
mal probiert ...und nöschts! Ging
nicht! Selbst die Option Zerstörte
Office Dateien wieder herzustellen war ein
Lacher! Vielleicht haben andere mehr
Glück! Aber wie gesagt...erspart Euch
die Arbeit ...und steckt mehr Zeit in die
Datensicherung! Gruss Chris

Ich kann aber was andere behaupten:
Mit dem mind: 500? Ontrack Tool (also die expert version) kann man sehr wohl mehrmals überschriebene Dateien wiederherstellen. Je nach einstellung kann man nach verschiedensten dateien suchen lassen. das geht bei der demo leider nciht. Aber ich kann aus erfahrung sagen das ein 3-5 maliges überschrieben nicht der untergang ist. ich habe öfters mit datenrecovery zutun und daher sprech ich aus erfahrung.

aber wie immer ist die beste empfehlung eine backupplatte. nur was ist wenn die mal abschmiert ??? ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (4)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Backup
gelöst Datensicherung von Daten, auf denen die ganze Zeit gearbeitet wird (8)

Frage von Windows11 zum Thema Backup ...

Microsoft Office
Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Debian
Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen? (3)

Frage von Jens4ever zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (14)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...