Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datensicherung ADS EigeneDateien

Frage Microsoft

Mitglied: jlaufenburg

jlaufenburg (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009, aktualisiert 17:14 Uhr, 2543 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche unseren Terminalserver mit 350 Usern,
auf unser neues Bladesystem mit VMWARE migriert.

Ich habe hier ein Problem mit der Datensicherung.
Auf einen unserer beiden ADS Server ist eine Ordnerumleitung für die "EigenenDateien".
Auf diese sind die Berechtigungen im ADS so gesetzt, dass der Administrator ersteinmal hier nicht reinschauen kann.


Um die Daten zu sichern habe ich ein kleines Script, mit dem es mir aber nicht gelingt die "EigenenDateien" zu sichern! (Fehler: Zugriff verweigert)
net use s: \\192.168.10.12\ads51eigene
robocopy g:\ s:\ads51eigene\laufwerk_g\ /MIR /W:1 /R:1
net use s: /del /y


Eine Sicherung als Image fällt raus, da das Volumen auf dieser Partition jetzt schon bei 150G liegt, und wir unsere DaSi auch noch jede Nacht in ein RZ schieben.
Dabei gibt es dann aber Probleme bei solchen riesen Dateien!


Hat jemand eine Idee wie es geht, oder welcher Software dafür zu empfehlen ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Jörg
Mitglied: br4inbug
25.11.2009 um 21:44 Uhr
Hi, welcher User führt denn dein Backup Script aus? Hat dieser die entsprechenden Berechtigungen auf die zu sichernden Laufwerke? Schau dir mal KLS Backup an, finde ich ziemlich gut, wenn ihr keine konventionelle Backupsoftware habt.

Viele Grüße
br4inbug
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
26.11.2009 um 08:26 Uhr
Mit Robocopy müsste es gehen, habe es glaub auch schon mal gemacht. Probier es mal mit den Parameter \ZB.
Bitte warten ..
Mitglied: br4inbug
26.11.2009 um 20:19 Uhr
Zitat von Pimpermann:
Mit Robocopy müsste es gehen, habe es glaub auch schon mal
gemacht. Probier es mal mit den Parameter \ZB.

Wenn der Benutzer "Administrator" keine Rechte auf die Ordner hat, dann wird es nicht klappen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk (4)

Frage von simonlohr zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Ubuntu
gelöst Datensicherung in Zeiten von Ransomware und Linux (5)

Frage von TomTomBon zum Thema Ubuntu ...

Backup
gelöst Inkrementelle Datensicherung mittels Robocopy auf NAS (7)

Frage von Unwissender1 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...