jlaufenburg

Datensicherung ADS EigeneDateien

Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche unseren Terminalserver mit 350 Usern,
auf unser neues Bladesystem mit VMWARE migriert.

Ich habe hier ein Problem mit der Datensicherung.
Auf einen unserer beiden ADS Server ist eine Ordnerumleitung für die "EigenenDateien".
Auf diese sind die Berechtigungen im ADS so gesetzt, dass der Administrator ersteinmal hier nicht reinschauen kann.

Um die Daten zu sichern habe ich ein kleines Script, mit dem es mir aber nicht gelingt die "EigenenDateien" zu sichern! (Fehler: Zugriff verweigert)
net use s: \\192.168.10.12\ads51eigene
robocopy g:\ s:\ads51eigene\laufwerk_g\ /MIR /W:1 /R:1
net use s: /del /y

Eine Sicherung als Image fällt raus, da das Volumen auf dieser Partition jetzt schon bei 150G liegt, und wir unsere DaSi auch noch jede Nacht in ein RZ schieben.
Dabei gibt es dann aber Probleme bei solchen riesen Dateien!

Hat jemand eine Idee wie es geht, oder welcher Software dafür zu empfehlen ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Jörg

Member: br4inbug
br4inbug Nov 25, 2009 at 20:44:26 (UTC)
Hi, welcher User führt denn dein Backup Script aus? Hat dieser die entsprechenden Berechtigungen auf die zu sichernden Laufwerke? Schau dir mal KLS Backup an, finde ich ziemlich gut, wenn ihr keine konventionelle Backupsoftware habt.

Viele Grüße
br4inbug
Member: Pimpermann
Pimpermann Nov 26, 2009 at 07:26:55 (UTC)
Mit Robocopy müsste es gehen, habe es glaub auch schon mal gemacht. Probier es mal mit den Parameter \ZB.
Member: br4inbug
br4inbug Nov 26, 2009 at 19:19:22 (UTC)
Zitat von @Pimpermann:
Mit Robocopy müsste es gehen, habe es glaub auch schon mal
gemacht. Probier es mal mit den Parameter \ZB.

Wenn der Benutzer "Administrator" keine Rechte auf die Ordner hat, dann wird es nicht klappen...