Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenverlust im RAID0

Frage Hardware

Mitglied: Mesor

Mesor (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3381 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Rechner vom Kunden. Der Rechner hat 2 Festplatten im RAID 0 Verbund. Der Kunde war allerdings so schlau und hat das RAID im BIOS deaktiviert. Nachdem dies geschehen ist, hat er sich gewundert, dass nichts mehr geht und war der Meinung, dass der MBR defekt war, was er auch gleich versuchte durch fixMBR u.ä. zu beheben.

Ich habe die Platten wieder ins RAID 0 versetzt. Komme aber nicht an die DAten heran. Weiss noch jemand eine Möglichkeit?
Mitglied: Good-maN
03.01.2008 um 16:12 Uhr
Hi,

also ich kann dir nur sagen wie ich es vom Linux her kenne,
ich konnte einfach das Raid wiederherstellen und dann wars wieder da.

Hast du das Raid über das Raid Bios wiederhergestellt ?
Ist es ein Software oder Hardware Raid ?

Was hast du bis jetzt gemacht ?

Wie ist Partitioniert und was für ein OS läuft darauf ?

Das wäre sicherlich noch gut zu wissen.

Grüsse Marco
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
03.01.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

wenn der RAID-Verbund wieder hergestellt wird sind meist auch die alte MBR und Partitionstabelle flöten... die Daten sind aber prinzipiell noch da!
Schau mal in einen alten Kommentar von mir:

http://www.administrator.de/forum/notebook-mit-2-festplatten-im-raid-0- ...

Vielleicht hilfts, Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...