Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datenverlust beim schreiben auf ein Netzlaufwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 18.10.2006, 8477 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi leutz.

Will ein Programm starten dass zum Kartenkodieren benutzt wird, für Türschlößer. Die Datenbank liegt auf einem anderen PC als dort wo es ausgeführt wird, da diese Datenbank von 2 Systemen genutzt wird. Seit gestern bekomme ich jetzt die Fehlermeldung
\device\lanmanredirector\IP..\Pfad der Datenbank. Datenverlust beim schreiben. Habe schon nach diversen Dingen gegoogelt, hat mir bis jetzt nix geholfen. Der Benutzer hat auf diesem Netzlaufwerk auch alle Rechte. Ich habe jetzt langsam kein Plan mehr voran das noch liegen könnte.

Danke für die schnelle Hilfe.

MFG Tmace85
Mitglied: Suschi
17.10.2006 um 20:14 Uhr
Hallo,

steht noch genug Plattenplatz zur Verfügung?
Ist die angegebene Größe der Datenbank noch ausreichend?

Was steht im Ereignisprotokol, könnte gute Hilfe geben.

Gruß

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
17.10.2006 um 20:46 Uhr
Wenn es sich bei dieser Datenbank zufällig um eine MS Access Datei handelt, dann ist das etwas ganz normales. Es gab hier im Forum schon einige die von Datenverlußt bei MS Access berichtet haben.

Wenn nicht, dann wären einige Details evtl. ganz hilfreich. Welche Art von Netzwerk, LAN oder WAN mit VPN? Welche Datenbank, Version, Betriebssystem.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
17.10.2006 um 22:05 Uhr
den fehler hatte ich letztens auch, sogar reproduzierbar. im endeffekt wars so, das BEIDE onboard-netzwerkkarten vom asus mainboard matschig waren. neue pci-netzwerkkarte eingebaut und alles war wieder ok.
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
18.10.2006 um 12:57 Uhr
Danke erstmal für eure schnellen Antworten:

@ Suschi:

Ja ist genug Plattenplatz. Und Datenbank ist auch I.O. EP = gleiche Fehlermeldung wie die die erschienen ist.

@ Rafiki

Nein keine MS Access. LAN mit VPN zur Datenbank.

@ Supaman

Netzwerkkarten ok.

LÖSUNG:

Es gab dort wo die Datenbank steht, zwei Router. Der eine hatte die VPN Verbindugn aufgebaut, der andere nicht. Und der Standard GW war natürlich der der die VPN Verbindung nicht aufgebaut hat. Habe es geändert und schwups. BIS JETZT läufts. Hoffe es läuft weiter. Immer diese einfachen Fehler.


MFG Tmace85
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (1)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Größe einer Datei per BATCH in eine TXT schreiben (5)

Frage von marvinpl zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...