tmace85

Datenverlust beim schreiben auf ein Netzlaufwerk

Hi leutz.

Will ein Programm starten dass zum Kartenkodieren benutzt wird, für Türschlößer. Die Datenbank liegt auf einem anderen PC als dort wo es ausgeführt wird, da diese Datenbank von 2 Systemen genutzt wird. Seit gestern bekomme ich jetzt die Fehlermeldung
\device\lanmanredirector\IP..\Pfad der Datenbank. Datenverlust beim schreiben. Habe schon nach diversen Dingen gegoogelt, hat mir bis jetzt nix geholfen. Der Benutzer hat auf diesem Netzlaufwerk auch alle Rechte. Ich habe jetzt langsam kein Plan mehr voran das noch liegen könnte.

Danke für die schnelle Hilfe.

MFG Tmace85

Member: Suschi
Suschi Oct 17, 2006 at 18:14:43 (UTC)
Hallo,

steht noch genug Plattenplatz zur Verfügung?
Ist die angegebene Größe der Datenbank noch ausreichend?

Was steht im Ereignisprotokol, könnte gute Hilfe geben.

Gruß

Suschi
Member: Rafiki
Rafiki Oct 17, 2006 at 18:46:29 (UTC)
Wenn es sich bei dieser Datenbank zufällig um eine MS Access Datei handelt, dann ist das etwas ganz normales. Es gab hier im Forum schon einige die von Datenverlußt bei MS Access berichtet haben.

Wenn nicht, dann wären einige Details evtl. ganz hilfreich. Welche Art von Netzwerk, LAN oder WAN mit VPN? Welche Datenbank, Version, Betriebssystem.

Gruß Rafiki
Member: Supaman
Supaman Oct 17, 2006 at 20:05:28 (UTC)
den fehler hatte ich letztens auch, sogar reproduzierbar. im endeffekt wars so, das BEIDE onboard-netzwerkkarten vom asus mainboard matschig waren. neue pci-netzwerkkarte eingebaut und alles war wieder ok.
Member: tmace85
tmace85 Oct 18, 2006 at 10:57:09 (UTC)
Danke erstmal für eure schnellen Antworten:

@ Suschi:

Ja ist genug Plattenplatz. Und Datenbank ist auch I.O. EP = gleiche Fehlermeldung wie die die erschienen ist.

@ Rafiki

Nein keine MS Access. LAN mit VPN zur Datenbank.

@ Supaman

Netzwerkkarten ok.

LÖSUNG:

Es gab dort wo die Datenbank steht, zwei Router. Der eine hatte die VPN Verbindugn aufgebaut, der andere nicht. Und der Standard GW war natürlich der der die VPN Verbindung nicht aufgebaut hat. Habe es geändert und schwups. BIS JETZT läufts. Hoffe es läuft weiter. Immer diese einfachen Fehler.

MFG Tmace85