Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datumsanzeige auf einem Rechner erscheint amerikanisch

Frage Microsoft

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 11:15 Uhr, 5230 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Datumsanzeige bei meiner Röntgen- und Homebankingsoftware kommt in amerikanischer Schreibweise - Also Monat-Tag-Jahr

hallo, forum,
hab ein kleines aber lästiges Problem.
Auf einem meiner Rechner wird das Datum in Monat-Tag-Jahr angezeigt und zwar beim Aufrufen von Röntgenbildern aus der Datenbank, aber auch beim buchen mit unserer Online-Banking-Software (S-Firm32)
Bilderdatenbank und Online-Software liegen auf verschiedenen Servern. Die anderen Workstations zeigen die das Datum korrekt Tag-Monat-Jahr. Nur dieser eine nicht.

Ich habe im Systemzeit-Menue von Windows nichts gefunden, und alle Einstellungen sind auf MEZ Zeitzonenstandard. (Installation war ja auch in Deutsch)

Weiß jemand wo ich das umstellen kann?

Verregnete Grüße aus Bamberg

Auweh
Mitglied: onegasee59
09.05.2007 um 10:31 Uhr
Hallo,

WIN XP? - Was steht denn unter Regions- und Sprachoptionen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.05.2007 um 10:59 Uhr
Ist das Format nur in den Programmen falsch oder auch unten in der Taskleiste? Falls das Datum in der Taskleiste richtig dargestellt wird, ist das kein Windowsproblem, sondern das Problem der beiden Programme.

Evtl. hat das Setup der Programme die BS-Version falsch erkannt. Das passiert zb. auch bei Outlook mit Exchange, wenn die letzte installierte dll (ich glaube, es war die dll) eine englische Version war.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
09.05.2007 um 11:04 Uhr
hallo, onegasee,

ja, ja, man sollte halt ab und zu mal durchklicken - Ich war da schon, aber nicht weit genug.

Ich habe unter den REGION und SPRACHOPTIONEN unter ANPASSEN doch tatsächlich den Reiter DATUM entdeckt und dort waren Monat und Tag vertauscht. Frag mich nicht warum, alles andere war auf Deutsch bzw. Standard.

Sehr seltsam, das, wie alles in meinem System.

Danke für den Tip-Das war DER Hinweis!

Schüss!
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
09.05.2007 um 11:08 Uhr
danke geTuem,

wir haben uns gerade überschnitten - Das Problem ist gelöst. Es war die Eistellung im Sprach- und Regionen Menue.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
09.05.2007 um 11:15 Uhr
Hallo,

Bitte gerne, Danke für die Rückmeldung!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link von runasservice zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...