Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datumsanzeige auf einem Rechner erscheint amerikanisch

Frage Microsoft

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 11:15 Uhr, 5260 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Datumsanzeige bei meiner Röntgen- und Homebankingsoftware kommt in amerikanischer Schreibweise - Also Monat-Tag-Jahr

hallo, forum,
hab ein kleines aber lästiges Problem.
Auf einem meiner Rechner wird das Datum in Monat-Tag-Jahr angezeigt und zwar beim Aufrufen von Röntgenbildern aus der Datenbank, aber auch beim buchen mit unserer Online-Banking-Software (S-Firm32)
Bilderdatenbank und Online-Software liegen auf verschiedenen Servern. Die anderen Workstations zeigen die das Datum korrekt Tag-Monat-Jahr. Nur dieser eine nicht.

Ich habe im Systemzeit-Menue von Windows nichts gefunden, und alle Einstellungen sind auf MEZ Zeitzonenstandard. (Installation war ja auch in Deutsch)

Weiß jemand wo ich das umstellen kann?

Verregnete Grüße aus Bamberg

Auweh
Mitglied: onegasee59
09.05.2007 um 10:31 Uhr
Hallo,

WIN XP? - Was steht denn unter Regions- und Sprachoptionen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.05.2007 um 10:59 Uhr
Ist das Format nur in den Programmen falsch oder auch unten in der Taskleiste? Falls das Datum in der Taskleiste richtig dargestellt wird, ist das kein Windowsproblem, sondern das Problem der beiden Programme.

Evtl. hat das Setup der Programme die BS-Version falsch erkannt. Das passiert zb. auch bei Outlook mit Exchange, wenn die letzte installierte dll (ich glaube, es war die dll) eine englische Version war.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
09.05.2007 um 11:04 Uhr
hallo, onegasee,

ja, ja, man sollte halt ab und zu mal durchklicken - Ich war da schon, aber nicht weit genug.

Ich habe unter den REGION und SPRACHOPTIONEN unter ANPASSEN doch tatsächlich den Reiter DATUM entdeckt und dort waren Monat und Tag vertauscht. Frag mich nicht warum, alles andere war auf Deutsch bzw. Standard.

Sehr seltsam, das, wie alles in meinem System.

Danke für den Tip-Das war DER Hinweis!

Schüss!
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
09.05.2007 um 11:08 Uhr
danke geTuem,

wir haben uns gerade überschnitten - Das Problem ist gelöst. Es war die Eistellung im Sprach- und Regionen Menue.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
09.05.2007 um 11:15 Uhr
Hallo,

Bitte gerne, Danke für die Rückmeldung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell: amerikanischen Zeitstempel in deutschen umwandeln (6)

Frage von Apophis zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Raumpostfach erscheint nicht - dafür bestehende Verteilergruppen (3)

Frage von thaefliger zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Office 365 Datei im Sharepoint erscheint immer wieder (5)

Frage von olimo zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...