Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

dauerhafte Verbindung mit Netzlaufwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 11:27 Uhr, 3552 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Win 2003 Server. Diese will ich sichern auf einen anderen Server.
Das ganze soll inkrementell mit Acronis über das Netzlaufwerk passieren.
Nur leider funktioniert das nicht so wie ich will.
Ich vermuhte, dass sobald ich mich abmelde die Netzlaufwerke getrennt werden und deshalb die Sicherung
nicht auf den anderen Server gemacht werden können.

Kann mir jemand sagen wie ich die Netzlaufwerke dauerhaft verbinden kann, so das
auch die Verbindung steht wenn ich nicht angemeldet bin?

Oder kann man in eine bat. schreiben, das die Laufwerke kurz vor dem Beginn der Sicherung
verbunden werden, mit einer Zeiteinstellung oder so?

Gruß cbu-kl
Mitglied: exchange
20.01.2009 um 12:10 Uhr
Hallo,
wenn ich mich nicht ganz irre, kannst du doch im Acronis den Backup Space direkt über unc Pfad angeben. Dann hast Du das Problem nicht


MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
20.01.2009 um 13:36 Uhr
Also ich habe jetzt mit einer Batch angefangen, doch diese ist noch nicht richtig.
Ich muss dort auch noch das Kennwort einbinden, weiß aber noch nicht wie.

Kann jemand helfen?

Batch sieht so aus:
@echo off

NET USE (Laufwerksbuchstabe): \\Computername\Freigabe /USER: Domäne\User

exit
das geht aber noch nicht!!!

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.01.2009 um 14:49 Uhr
@echo off

NET USE (Laufwerksbuchstabe): \\Computername\Freigabe PASSWORT /USER:Domäne\User

exit
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
20.01.2009 um 14:54 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, hatte es auch gefunden.
Nur hatte ich zwischen : und Domäne noch ein Leerzeichen

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine dauerhafte Verbindung mit Outlook 2010 bzw 2013 (4)

Frage von it-fraggle zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Keine Verbindung auf Netzlaufwerke, keine Geräte im Gerätemanager (3)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (4)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic (2)

Frage von Fr4nki zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...