Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dauernder Upload (MAC)

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: reinsala

reinsala (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 16:10 Uhr, 1501 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe auf einem MAC folgendes Problem:
Der Rechner (Mac) nutzt die volle Bandreite für den Upload durch eine unbekannte Malware. Da es sich um ein "Apple" Gerät handelt ist auch mit Malwarescanneren etc. nicht weit her.
Kennt jemand ein Programm wo und wie ich den Schädling auf dem MAC System ausfindig mache und entferne ?

Danke
Mitglied: MrNetman
17.07.2013 um 16:30 Uhr
Na, gibt es da nicht so nette Linux-Live CDs?
Damit kann man so ein System sicher booten.
Desinfect zum Beispiel.
Aber auch von den Virus-Herstellern, sorry, Anti-Virus-Programm-Herstellern. z.B. Kasperski unser russischer Freund

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
17.07.2013, aktualisiert um 16:51 Uhr
Hallo @reinsala,

oha ein kontaminiertes System hast du bereits, na dann...
... auch hier der Wink mit dem Zaunpfahl - mach eine Neuinstallation
... ein kontaminiertes System wird immer eines bleiben (egal ob Windows oder Mac oder ...)
... Spart dir Zeit / Geld und sicherlich auch Nerven
... außerdem gibt es dazu eh schon ein paar Threads - bei Zeit kannst du ja mal die SUFU durchforsten

http://support.apple.com/kb/PH4439?viewlocale=de_DE

Solltest du jedoch trotzdem versuchen wollen den Schädling zu entfernen bleibt dir nichts anderes übrig was @MrNetman geschrieben hat ...
... lad dir die Kaspersky Rescue Disk oder eine Desinfect und versuche dein Glück damit
... Ach ja - davor würde ich ein Backup machen - nur zur Sicherheit

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
18.07.2013 um 00:14 Uhr
Hallo,

mein Rat:

- Backup machen und den Mac neu und frisch aufsetzen
- Backup Dateien nach Viren scannen

Kennt jemand ein Programm wo und wie ich den Schädling auf dem MAC System ausfindig mache und entferne ?
Es gibt auch Antivirenprogramme für den Mac, muss man sich halt mal eines zulegen.

- Sophos
- ESET NOD32
- Avira Free Mac

Nur das macht jetzt eben auch keinen richtigen Sinn mehr wenn der Mac schon verseucht ist, aber nachdem das System neu aufgesetzt wurde schon.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
FTP Upload unter Mac OSX bricht ab
gelöst Frage von minimi90Netzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo liebe Wissende. Bei folgendem Problem benötige ich eure Hilfe: In einem Netzwerk das sowohl Windows als auch Mac ...

Grafikkarten & Monitore
Windows stürzt dauernd ab
gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Habe mir für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft (VTX3D Radeon R9 290x) Auf dem karton steht das ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche Platte für PC der dauernd läuft
Frage von pbelclFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine für euch vielleicht triviale Frage. Mein PC (Windwos 7 Ultimate) läuft rund um ...

PHP
Upload Textdatei auf Webserver - Nur die Erste Zeile uploaden?
gelöst Frage von eisbeinPHP6 Kommentare

Hallo! Ich versuche mich gerade an DATANORM. Das sind (genormte) Textdateien, wobei in der Ersten Zeile die von mir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 10 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 17 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...