Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC aus ADS entfernen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tob1

tob1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 22.06.2005, 13004 Aufrufe, 2 Kommentare

So hallo alle mit einander...
ich hab da ein kleines problem und zwar haben wir in der firma 3 server alle win 2000 server version so nennen wir sie mal oc1, oc2, oc3
so oc3 ist nun etwas später hinzugekommen und ich will ihn wieder aus dem dc raushaben hab das ganze mit dcpromo versucht, doch dieses endet immer mit dem fehler "Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht forgesetzt werden!" darauf hin hab ich mich im inet ein wenig schlau gemacht und einige sachen ausprobiert und zwar

ipconfig /flushdns
ipconfig /registerdns

dcdiag /fix

im mmc ACD-Standort und Dienste -> Sites -> Standartname für den ersten Standort -> oc3 entfernen => Fehler: "Das DSA Objekt kann nicht gelöscht werden"

im mmc ACD-Standort und Dienste -> Sites -> Standartname für den ersten Standort -> oc1 -> NTDS-Settings > Replizierung zwischen oc1 und oc3 gelöscht und dann nochmal dcpromo versucht aber alles hat nichts geholfen

Also kann mir vllt. jem. helfen... ich hab mir gedacht kann ich den server nicht einfach formatieren oder so und dann aus dem ads entfernen? aber dann kommen wahrscheinlich noch mehr fehler....

Vielen Dank schonmal im vorraus
Mitglied: meinereiner
21.06.2005 um 19:34 Uhr
versuch mal den netlogon Dienst neu zu starten.
net stop netlogon
net start netlogon

sonst gibts bei MS in der Knowledgebase auch Anleitungen wie man den DC nachträglich aus dem AD entfernen kannst, fall er einfach platt gemacht wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte