Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DC unter Windows Home Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RiceManu

RiceManu (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 22:13 Uhr, 7813 Aufrufe, 9 Kommentare

Hay @ all

Grundsätzlich ist der WHS nicht als DC ausgelegt - das weiß ich - dennoch möchte ich wissen was es für folgen hat wenn ich mit " dcpromo " versuche einen DC zum laufen zubringen.
Es ist wahrscheinlich Lizenzrechtlich nicht vorgesehen.
Würde es aber überhaupt gehen?

Mit freundlichen Grüßen RiceManu
Mitglied: GuentherH
15.07.2009 um 22:16 Uhr
Hallo.

dennoch möchte ich wissen was es für folgen hat wenn ich mit " dcpromo

Es wird regelmäßig Fehlermeldungen hageln, und nach einer gewissen Zeit fährt der Home Server automatisch herunter.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
15.07.2009 um 22:21 Uhr
Aha - Schade

Hat das jemand event. schon mal probiert.

thanks for answer
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.07.2009 um 22:54 Uhr
Hallo,

Ich wage ja anzuzweifeln, dass man dcpromo überhaupt ausführen (oder vielmehr: starten) kann.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
15.07.2009 um 22:55 Uhr
der befehl "dcpromo" funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: mrat
16.07.2009 um 08:15 Uhr
Wieso testest du das nicht einfach?

Nimm doch zur Not erstmal eine Virtuelle Maschine und teste es da.

Gruss Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
16.07.2009 um 14:58 Uhr
Auch ohne Not wäre eine VM zu empfehlen.
Es sei denn, es macht dir Spaß, Server neu aufzusetzen, wenn was schief läuft

Gruß
Senffass
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
16.07.2009 um 22:26 Uhr
ich werde das mit VM mal ausprobieren, die nächsten tage.

Mit freundlichen Grüßen RiceManu
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
17.07.2009 um 14:17 Uhr
Sorry noch ne Frage,

cih will die SharePoint Serviceses noch auf meinem WHS einrichten. So viel ich weiß nutzt aber die Remote-Site (die ich erhalten möchte) die gleichen Ports. Wie realisiere ich das.

Mit freundlichen Grüßen RiceManu
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.07.2009 um 14:56 Uhr
Hallo.

Besorge dir das letzte CT-Magazin. Da gibt es ein perfektes HowTo dazu.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2 (4)

Frage von SDS-Junkie zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
SSD im HOME Server - Exchange 2013 (6)

Frage von bootloader zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
DC Migration von Server 2008R2 auf Server 2016 (1)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...