Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCOM Fehler 10005 Der Dienst...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derandi

derandi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 15:47 Uhr, 17597 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo liebe user,

habe bei einem kunden von uns am server (windows 2000 server) im ereignisprotokoll folgende fehler entdeckt:

Quelle: DCOM
ID : 10005

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

darauf folgen folgende Fehler

Quelle : Service Control
ID : 7000

Der Dienst "Netzwerkverbindungen" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


Quelle : Service Contol
ID : 7011

Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Netman.

Quelle: Service Control
ID: 7000

Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


diese Fehler wiederholen sich 2-3 mal nach dem Start. Ich denke das die Fehler alles folgen des zu erst genannten fehlers sind.
ich bitte um schnelle antwort!!!!!!


ps: der server läuft eigentlich gut aber die fehler haben ja ihre ursache!!!
Mitglied: petenicker
16.11.2006 um 11:38 Uhr
Hallo,

ich habe bei eventid.net was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter:

"Error: "The service did not respond to the start or control request in a timely fashion.", {BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E} server - From a newsgroup post, this message start occuring after the installation of Zone Alarm personal firewall). The fix was to start the Zone Alarm after the WWW service (either by a startup script or by making Zone Alarm dependent on the WWW service)."

Vielleicht setzt Netman auch einen gestarteten WWW-Dienst vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
16.11.2006 um 11:40 Uhr
hi,

erstmal danke für die zügige antwort! bei eventid habe ich natürlich auch schon alles durchgeschaut
es wurde kein zone alarm oder sonstige software installiert.

mfg andi
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
16.11.2006 um 15:47 Uhr
Hallo,

ich habe bei meinem DC exact das gleich "Problem". Beim (Neu)Start kommen mehrmals diese Einträge ins Eventlog. Während dieser Zeit (es wird ja immer 30000 ms gewartet) kann man nicht auf die "Netzwerkumgebung" zugreifen. Wenn sich nach einiger Zeit alles normalisiert hat läuft der Server einwandfrei.
Eine Vermutung von mir, ich habe/hatte das Problem immer an Server auf denen Veritas BackupExec nebst einem Wechsler (von HP ???) installiert waren.
Da aber ansonsten keine weiteren Probleme bestehen, habe ich die Fehlersuche eingestellt, trotzdem würden mich aber weitere Meinungen dazu interessieren.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange DCOM Fehler (7)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...