Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Nach DDR RAM aufwertung startet windows nicht

Mitglied: CommanderX

CommanderX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 07.12.2007, 5762 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi@all,
ein freund von mir wollte seinen ddr-ram um 1 gb erweitern da er nur 512MB drinhat.Also haben wir einen ddr-ram gekauft(DDR400 184 Pin DIMM).Als wir den dann eingebaut hatten startet der pc wie üblich und das Bios erkennt den ram. Nun wollten wir windows xp starten aber dann schafft der pc es nicht einmal bis zum ladebalken egal wie wir den ram takten oder wohin wir ihn steckten. Wir haben das gigabyte mal alleine reingetan->selbe reaktion,aber mit dem 512 alleine klappt alles super.
Mein Kumpel hat das ASUS P4S8X (bei google eingeben und dann
der 4rte eintrag von unten).
Was kann ich tun?????? THX schonmal im vorraus
Mitglied: gnarff
20.10.2007 um 21:34 Uhr
Was fuer ein RAM ist das alte Modul und welcher das Neue; genaue Bezeichnung bitte.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
20.10.2007 um 21:36 Uhr
Tja, du hast das Problem ja schon von selbst eingekreist! Zu 90% ist das RAM defekt! Hast du ESD-Schutzmassnahmen getroffen, als du das RAM eingebaut hast (z.B. einen entsprechenden Armbändel angelegt)?

Wenn ja, würde ich zum Verkäufer dackeln, damit dieser dir einen Ersatzriegel gibt. Da das Ding neu ist, wirst du sehrwarscheinlich noch Garantie draufhaben, sodass dich das Ganze nicht einmal etwas kostet!

Edit:

Falls du es nicht weisst (wissen viele nicht!):
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung
http://www.wagner-mem.de/ESD.htm
Bitte warten ..
Mitglied: CommanderX
20.10.2007 um 22:01 Uhr
joar schonmal danke ich mach dann mal den verkäufer zur schnecke^^. .....und ich weiß was eine elektromagnetische entladung ist
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
20.10.2007 um 22:06 Uhr
Wie gesagt, wissen nicht viele! Häufig auch ausgebildete Informatiker nicht. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten!
Bitte warten ..
Mitglied: CommanderX
20.10.2007 um 22:38 Uhr
schon git wollt dich jetzt auch nicht anmotzten^^.Nur son Band wäre villt mal ganz nützlich ich benutz immer heizkürper also dranpacken und erden ......weißt du wo ich die Dinger bekomme?=
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
20.10.2007 um 23:01 Uhr
Ich hab ein paar aus der Firma abgezogen (natürlich mit Erlaubnis des Chefs), ich kann dir leider nicht helfen. Ich war mal in einem Computershop und hab nach so einem Bändel gefragt. Die wussten nicht mal, was das ist (und diese Leute schrauben Custom-PCs für ihre Kunden zusammen!)

Aber das mit dem Heizkörper ist schon mal gut!
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.10.2007 um 23:14 Uhr
@commander
...und ich weiß was eine elektromagnetische entladung ist

Es geht hier um elektrostatische Auf- und Entladung...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Johngunz
23.10.2007 um 21:05 Uhr
hallo, ichweiß in moment nicht welche ram`s er besorgt hat. Nach meiner Info sind Sis -chipsaetze ein wenig bockig in Bezug Ram`s. Denn diese müssen baugleich sein sonst funktioniet es mit Window`s nicht, Außerdem hatte er warscheinlich vergessen den chipsatztreiber von Sis zu installieren.Bitte gaannz schnell in Shop und den richtigen Ram umtauschen. Hat er im Bios 1 Bank lesen 2 Bank lesen eingestellt Dual Ram !!!, bitte sauber Speicher einstellung beachten. Ansonsten www.asustec.de-support in den FaQ hangeln.Notfalls xp neu installieren . Gruß Johngunz
Bitte warten ..
Mitglied: CommanderX
24.10.2007 um 11:22 Uhr
danke für die hilfe aber er hatte alle treiber installiert und die bios einstellungen waren alle korrekt.Windows neuinstallieren haben iwr auch versucht nur nach ein paar minuten gints nen richtig fetten bluescreen un nix geht mehr.......aucg mit eineer bootbaren live cd (Bart´s PE) hat nix geklappt (wieder bluescreen). ihc lauf heute mal in den laden und tausche den ram um.....nochmals danke ich sag euch bescheid obs geklappt hat .......
Bitte warten ..
Mitglied: CommanderX
07.12.2007 um 16:27 Uhr
ja ess hat geklappt der neue reigel hats gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Gehaltsanpassung durch Aufwertung der Stelle
Frage von 116699Weiterbildung8 Kommentare

​Hallo zusammen, alle Jahre wieder das liebe Thema "Gehaltsverhandlungen" :-) Ich arbeite seit 1,5 Jahren in eine Firma als ...

LAN, WAN, Wireless
DDR WRT client bridge
Frage von Robbi12LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo. Ich habe Probleme mit der client bridge Ich habe eine FritzBox 6490 als Internetzugang. Dann einen TP-LInk Archer ...

CPU, RAM, Mainboards
Motherboard P8H61M EVO DDR RAMerweitern
gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, ich möchte den DDR RAM für das Board erweitern. Habe Windows 7 64 bit mit 4 GB RAM ...

Vmware
Unterschied RAM Benutzung VmWare und Windows
gelöst Frage von TheHawkVmware3 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage betrifft folgendes. Wenn ich auf meinem MySQL Server den RAM Verbrauch in Windows gucke sagt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...