Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Debian Wheezy - APT-GET Fehler 404

Frage Linux Debian

Mitglied: 117455

117455 (Level 1)

05.11.2014, aktualisiert 06.11.2014, 1679 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem "Test-Server":
Ich habe gestern Debian Wheezy i386 installiert. Alles Gut, Samba, Apache und XRDP installiert, gestern abend wollte ich noch den Squid Proxy installieren, da ist aber einiges Schiefgelaufen mit der Konfig , also beschloss ich Squid wieder zu deinstallieren. Ich habe auch alle Dateien entfernt, die Squid im Namen hatten.
Alles schön und gut soweit, heute morgen gab ich ein: "apt-get install squid3 squidguard" . Und dann kam der Fehler: Ich bekam nur noch 404-Fehler (Siehe Screenshot).
Auch ein apt-get update && apt-get upgrade helfen nichts. Könnt ihr mir weiterhelfen??
Vielen Dank im Vorraus,

DerWindowsFreak

9d757b16fc6c156aef119425337abec1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

PS: Ich bekomme jetzt angezeigt, dass das Paket nicht verfügbar seie????
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 05.11.2014, aktualisiert 06.11.2014
Hallo DerWindowsFreak,

zunächstmal würde ich Pakete dann auch mit apt deinstallieren und nicht einfach irgendwelche Dateien löschen. "apt-get purge squid3".
Weiterhin sieht es so aus, als wäre deine sources.list fehlerhaft. Lege die Datei nochmal neu an und probiere es erneut.
Also in /etc/apt/sources.list: (Vorher Backup davon machen!)
01.
deb http://ftp.de.debian.org/debian stable main contrib non-free 
02.
 
03.
deb http://ftp.debian.org/debian/ wheezy-updates main contrib non-free 
04.
 
05.
deb http://security.debian.org/ wheezy/updates main contrib non-free
und dann nochmal apt-get update ausführen.

Beste Grüße!

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 05.11.2014, aktualisiert 06.11.2014
Moin,

Due hast einen paketmanager. Daher soltlest Du den verwenden, um Pakete zu installieren oder zu deinstalliernen.

Hast Du direkt im Filesystem die dateien gelöscht? Dann hat Deine Kiste nciht mitgekrigt, daß die Dateien weg sind.

Also :

  • Prüfe deine sources.list
  • prüfe, ob Du einen tippfehler hast.
  • versuche mit apt-get remove eine deinstalation vor der installation.
  • versuche erneut squid3 zu installieren
  • Als Notnagel lädst Du Dir das squid3.deb direkt herunter udn installierst es mit dkpg.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.11.2014 um 17:27 Uhr

Der 404-er dort kommt, weil lenny inzwischen "veraltet" ist und daher nicht mehr überall vorgehalten wird.

Hier tippe ich eher auf eine fehler in sources.list, bei der Namensauflösung oder in der Netzwerkkonnektivität als Ursache für den 404-er.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
LÖSUNG 05.11.2014, aktualisiert 06.11.2014
Hi,
Hier tippe ich eher auf eine fehler in sources.listt, bei der Namensauflösung oder in der Netzwerkkonnektivität als
..sehe ich auch so.
Laut bash.jpg laufen nur die security.updates durch und die werden noch ignoriert.
@117455
..poste bitte mal die /etc/apt/sources.list und prüfe mal Deine Verbindung.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: 117455
06.11.2014 um 02:55 Uhr
Kommando zurück!!! Da hat wohl jemand vergessen nach dem Rechner transportiert hatte das LAN-Kabel wieder einzustecken !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.11.2014 um 08:13 Uhr
Zitat von 117455:

Kommando zurück!!! Da hat wohl jemand vergessen nach dem Rechner transportiert hatte das LAN-Kabel wieder einzustecken !!!



lks
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.04.2015 um 21:03 Uhr
nein... *kopf meets tischplatte*

lg
frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Wheezy Postgresql installation
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von Thomas91 zum Thema Debian

Microsoft Office
404 Sharepoint Online - Ticket System
Beitrag von

Frage von Paragon zum Thema Microsoft Office

Windows Tools
IIS 7 - Http Fehler 404 - StaticFile
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von Jannis92 zum Thema Windows Tools

Batch & Shell
Powershell - Get-ADForest
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von emeriks zum Thema Batch & Shell

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 3 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10