Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Default User Einstellungen für alle anlegen

Mitglied: tordi

tordi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 15.06.2007, 6406 Aufrufe, 9 Kommentare

So richtig ist mir die sache nicht klar.

Ich habe ein Servergesp. Profil, dass ich verwenden will als vorlage für alle User.
Muß ich jetzt im Profil Ordner (freigabe) einen Ordner "Default User" anlegen und das Profil da rein kopieren, damit jeder neu User das Profil bekommt ?


Need Help
Mitglied: unzhurst
24.04.2007 um 08:27 Uhr
hallo,

dein angepasstes profil muss im share "netlogon" liegen. d.h. im ordner netlogon
muss ein ordner "default user" sein damit es tut....
hast du das profil über die eigenschaften des arbeitsplatzes "benutzerprofile" kopiert
und "jeder" berechtigung zugewiesen? auch die ntfs berechtigung sollte entsprechend
auf lesen stehen.

gruß aus dem badischen
patrick
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
24.04.2007 um 10:22 Uhr
Danke werde ich heute Abend Testen.


Grüße.....Tordi
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
24.04.2007 um 10:24 Uhr
Ein Poblem habe ich noch, ich habe als Admin keine rechte für das Profil.
Muß ich da den Besitz übernehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
24.04.2007 um 10:37 Uhr
das war das mit den berechtigungen...^^

hier nochmal die kompakte kurzform:
- mit standardbennutzer anmelden und profil einrichten
- abmelden
- mit admin anmelden
- über den reiter "benutzerprofile" das konfigurierte profil kopieren und bei berechtigungen
"jeder" hinzufügen. WICHTIG: du musst das profil so kopieren und nicht über explorer
kopier es einfach z.b. nach c:\neuesProfil
- über explorer berechtigungen überarbeiten, am besten admin vollzugriff und jeder auf lesen
berechtigungen über "erweitert" komplett durchvererben
- ordner umbenennen in "default user"
- ordner nach \\server\netlogon kopieren

so sollte es funktionieren.

gruß aus dem badischen
patrick
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
24.04.2007 um 13:45 Uhr
Hallo,

warum willst du den "Umweg" über C:\neuesProfil machen??

Als Domänenadmin kann er das Profil direkt in die NetLog-Freigabe kopieren die Rechte sollten ja durch das kopieren schon angepasst werden.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
24.04.2007 um 13:49 Uhr
kluger einwurf^^

wollte es einfach halten...
und wenn dateien im profil "verorgelt" sind werden die berechtigungen beim
kopieren nicht angepasst. hatte das problem schon zu oft.
kannst das profil über die "benutzerprofil kopieren"-funktion direkt in netlogon
schieben. solltest aber auf jeden fall die rechte nochmal durchvererben.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
24.04.2007 um 13:52 Uhr
Also die Benutzerrechte "jeder" beim Default Profil durchvererben?! Ja?

Das sollte mich an das Ziel bringen, vielen DANK !

Tordi
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
24.04.2007 um 15:46 Uhr
Hallo,

genau @ tordi, so wars gemeint.

Danke @ unzhurst, hatte ich mich halt nur gefragt ob ich vielleicht was falsch verstanden hatte.. und hatte glücklicherweise da noch keine Probleme...

Nachträglich nochmal durchvererben kann aber auf jeden Fall nicht schaden..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: netzwerker12
15.06.2007 um 13:37 Uhr
Hallo,

das habe ich jetzt auch mal getestet und funktioniert so weit wie beschrieben auch ganz gut. Folgende Probleme habe ich aber noch:

Ich habe dem default user bei der Erstellung einen Desktop Hintergrund individuell zugefügt. Der wurde nicht übernommen.

Outlook Express (z.B.) habe ich entfernt - war aber beim neuen User wieder da.

Kann man das auch beeinflussen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminal User soll Verknüpfungen anlegen können

Frage von wittmannpetWindows Server4 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgende Frage: Wir haben einen Windows 2008 R2 Terminalserver. es arbeiten Kollegen per RDP daran. ...

Windows Systemdateien

In der Trusted-Domain User anlegen können

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu einer neuen Domäne ein trust erstellt und diese neben meiner Domäne in der MMC ...

Netzwerkmanagement

Besonderen User für Cisco Switche anlegen

gelöst Frage von michael1306Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, im Moment muss ich bei in der Firma Cisco Switche austauschen und erneuern. Dazu gehört auch die Programmierung ...

Windows 7

Referenz Installation User anlegen in install.wim

gelöst Frage von akadawaWindows 712 Kommentare

Hallo, ich würde gerne nachträglich zu meiner konfigurierten Windows 7 Referenz-Installation zwei User bei der Installation anlegen lassen. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...