Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Default User Einstellungen für alle anlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tordi

tordi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 15.06.2007, 6397 Aufrufe, 9 Kommentare

So richtig ist mir die sache nicht klar.

Ich habe ein Servergesp. Profil, dass ich verwenden will als vorlage für alle User.
Muß ich jetzt im Profil Ordner (freigabe) einen Ordner "Default User" anlegen und das Profil da rein kopieren, damit jeder neu User das Profil bekommt ?


Need Help
Mitglied: unzhurst
24.04.2007 um 08:27 Uhr
hallo,

dein angepasstes profil muss im share "netlogon" liegen. d.h. im ordner netlogon
muss ein ordner "default user" sein damit es tut....
hast du das profil über die eigenschaften des arbeitsplatzes "benutzerprofile" kopiert
und "jeder" berechtigung zugewiesen? auch die ntfs berechtigung sollte entsprechend
auf lesen stehen.

gruß aus dem badischen
patrick
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
24.04.2007 um 10:22 Uhr
Danke werde ich heute Abend Testen.


Grüße.....Tordi
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
24.04.2007 um 10:24 Uhr
Ein Poblem habe ich noch, ich habe als Admin keine rechte für das Profil.
Muß ich da den Besitz übernehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
24.04.2007 um 10:37 Uhr
das war das mit den berechtigungen...^^

hier nochmal die kompakte kurzform:
- mit standardbennutzer anmelden und profil einrichten
- abmelden
- mit admin anmelden
- über den reiter "benutzerprofile" das konfigurierte profil kopieren und bei berechtigungen
"jeder" hinzufügen. WICHTIG: du musst das profil so kopieren und nicht über explorer
kopier es einfach z.b. nach c:\neuesProfil
- über explorer berechtigungen überarbeiten, am besten admin vollzugriff und jeder auf lesen
berechtigungen über "erweitert" komplett durchvererben
- ordner umbenennen in "default user"
- ordner nach \\server\netlogon kopieren

so sollte es funktionieren.

gruß aus dem badischen
patrick
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
24.04.2007 um 13:45 Uhr
Hallo,

warum willst du den "Umweg" über C:\neuesProfil machen??

Als Domänenadmin kann er das Profil direkt in die NetLog-Freigabe kopieren die Rechte sollten ja durch das kopieren schon angepasst werden.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
24.04.2007 um 13:49 Uhr
kluger einwurf^^

wollte es einfach halten...
und wenn dateien im profil "verorgelt" sind werden die berechtigungen beim
kopieren nicht angepasst. hatte das problem schon zu oft.
kannst das profil über die "benutzerprofil kopieren"-funktion direkt in netlogon
schieben. solltest aber auf jeden fall die rechte nochmal durchvererben.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
24.04.2007 um 13:52 Uhr
Also die Benutzerrechte "jeder" beim Default Profil durchvererben?! Ja?

Das sollte mich an das Ziel bringen, vielen DANK !

Tordi
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
24.04.2007 um 15:46 Uhr
Hallo,

genau @ tordi, so wars gemeint.

Danke @ unzhurst, hatte ich mich halt nur gefragt ob ich vielleicht was falsch verstanden hatte.. und hatte glücklicherweise da noch keine Probleme...

Nachträglich nochmal durchvererben kann aber auf jeden Fall nicht schaden..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: netzwerker12
15.06.2007 um 13:37 Uhr
Hallo,

das habe ich jetzt auch mal getestet und funktioniert so weit wie beschrieben auch ganz gut. Folgende Probleme habe ich aber noch:

Ich habe dem default user bei der Erstellung einen Desktop Hintergrund individuell zugefügt. Der wurde nicht übernommen.

Outlook Express (z.B.) habe ich entfernt - war aber beim neuen User wieder da.

Kann man das auch beeinflussen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst In der Trusted-Domain User anlegen können (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Webbrowser
gelöst Firefox - Proxy - Einstellungen für User verhindern! (5)

Frage von mike7050 zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...