Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Default User Profil, Administrator ausgenommen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: CraagleSZ

CraagleSZ (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 13:42 Uhr, 3305 Aufrufe, 5 Kommentare

Default User-Profil nur auf Windows 7 beschränken bzw. Administrator ausnehmen

Hallo,

habe in unserem Unternehmen ein Default User-Profil erstellt - klappt soweit wunderbar.

Jedoch greift dieses Profil auch bei Domain-Administratoren.

Daher meine Fragen:

- Kann ich dieses Default-Profil auf Windows 7 beschränken?
- Kann ich bestimmte Nutzer in der Domäne, die jedoch kein serverseitiges Profil haben, von dieser Regelung ausnehmen.

Aktueller Fall:

Kollege installiert einen neuen Server mit Windows 2003R2, meldet sich das erste Mal mit den Domain-Administrator an und zack - hat er das Profil bekommen, dass auf einen Office-User mit Windows 7 abgestimmt ist.



Vielen Dank für Hilfe bzw. Ratschläge,
Stefan Z.
Mitglied: RetroDude
07.07.2011 um 15:33 Uhr
Hallo

Hast Du dieses Default UserProfile auf dem Server erstellt? Falls ja, ist klar wieso auch die DAs dieses Profil erhalten. Der Default User wird von jedem Konto, welches sich an diesem System einloggt angezogen. Sofern nicht bereits ein Profilordner existiert natürlich.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: CraagleSZ
07.07.2011 um 16:10 Uhr
Hallo,

ja, liegt auf dem Server und ja: Im Grunde soll das auch so sein.

Ich hätte halt gehofft es gibt eine Möglichkeit, dass

- man DAs davon ausnimmt
- dieses Profil nur auf Windows 7 - und nicht auf Server-Systemen übernimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: RetroDude
07.07.2011 um 16:43 Uhr
Ein für Clients gepimptes Default Profile hat auf dem Server nichts zu suchen... Es sei denn es handle sich um einen TS.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
07.07.2011 um 19:21 Uhr
Du musst ein Profil für 2000/XP oder Vista/7 definieren, die sind nicht untereinander kompatibel und werden jeweils getrennt verwaltet.

Nein, du kannst keine Benutzer von einem Domain-Default-Profile ausschließen (außer du nimmst dem Benutzer die Leserechte auf dem Ordner weg).

http://support.microsoft.com/kb/168475
http://support.microsoft.com/kb/973289

Die Antworten von RetroDude vergessen wir mal.
Bitte warten ..
Mitglied: CraagleSZ
08.07.2011 um 07:11 Uhr
Hallo,

das mit den zwei getrennten Profilen für 2000/XP und Vista/7 war mir schon bekannt.

Trotzdem vielen Dank - einfach dem DA die Zugriffsrechte auf den Profilordner verweigert und es ist so, wie es sein soll. Manchmal kann es doch auch einfach gehen... *gg*


Damit wäre mein Problem behoben und das Thema erleidgt, danke dog.


Lg Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Immer bei neugeniertem User Profil ist eine Datei im Papierkorb , obwohl im Default Profil nicht vorhanden
Frage von rainergugusWindows 102 Kommentare

Hallo, ich W10 habe ich das Default Profil angepasst. Also den Administrator eingeloggt. Dann alles angepasst. Ausgeloggt. Kopie vom ...

Windows Userverwaltung
Default Profil von einem auf den anderen Rechner kopieren
gelöst Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, meine Frage basiert auf einer etwas älteren Frage: www.administrator.de/frage/domain-anmelden-festes-lokales-profil-nutzen-165754.html . Meine Frage jetzt: Wenn ich das Default Profil ...

Webbrowser
Default Profil Firefox
gelöst Frage von sigisigiWebbrowser1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich suche seit längerem eine Lösung ein standardisiertes Firefox Profil für alle User zu erstellen. Die Einstellungen ...

Microsoft Office
Outlook 2010 Default Profile
gelöst Frage von turbojetMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, dem User beim erstmaligen Login am PC ein Default Profil mitzugeben? Also dass ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...