Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deinstallationsfehler Client Access Role in Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: v-chris

v-chris (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 18:53 Uhr, 8959 Aufrufe, 6 Kommentare

Durch einen Fehler bzw. falsche Konfiguration habe ich den IIS deinstalliert.
Ich folgte der Anleitung

http://support.microsoft.com/kb/320202/en-us

des Microsoft Supports für Exchange 2007, da für 2010 keine dementsprechende Anleitung gab.

Bei der Deinstallation der Client Access Role im Exchange setup bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:

Zusammenfassung: 6 Element(e). Erfolgreich: 1, Fehler: 1.


Clientzugriffsrolle
Fehler

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
$CommandAppCmd = join-path $env:SystemRoot System32\inetsrv\appcmd.exe;
Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "uninstall module exppw";
" ausgeführt wurde: "Fehler bei der Prozessausführung mit Beendigungscode 1168.".

Fehler bei der Prozessausführung mit Beendigungscode 1168.
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.14 ...

4a83b0f3ab4a42e2e7efeaf8930f74be - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Hinweis auf Microsoft ist natürlich ein Flop, da es zu Exchange 2010 noch keine Fehlerbeschreibungen gibt.
Kann jemand von Euch mit der Fehlermeldung etwas anfangen oder hat jemand eine Lösung für mich.
Ich möchte eine komplette Neuinstallation des Exchange vermeiden.

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: dog
06.09.2010 um 20:17 Uhr
System error code 1168 means "Element not found." This error code may also display as "ERROR_NOT_FOUND" or as the value 0x490.

Wahrscheinlich, weil C:\windows\system32\inetsrv\appcmd.exe nicht mehr vorhanden ist (nachdem du den IIS deinstalliert hast).
Bitte warten ..
Mitglied: v-chris
06.09.2010 um 22:05 Uhr
Und was kann man man tun um ohne diese Programteile die Rolle zu deinstalieren?
Bitte warten ..
Mitglied: vh-edv
06.11.2011 um 12:24 Uhr
Hallo,
ist zwar schon eine Weile her, aber nun hat´s mich auch getroffen! Gleicher Fehler, aber appcmd.exe ist vorhanden !
Wie bekomme ich nun die Clientszugriffsrolle weg ?
Bitte warten ..
Mitglied: vh-edv
06.11.2011 um 15:15 Uhr
Hallo,
keiner eine Idee wie man trotzdem CAS deinstalliert bekommt?
Im Setuplog von Exchange habe ich nun folgendes gefunden: ...ERROR ( message:DAS GLOBAL MODUL-Objekt mit der ID "exppw" konnte nicht gefunden werden. )
Danach kommt dann irgendwann der exit code 1168
Bitte warten ..
Mitglied: Crowner
05.12.2011 um 13:15 Uhr
Genau gleiches Problem, nachdem der Server komplett abgeschmiert war.
Konnte den Server lokal wieder zum laufen bringen, aus dem Internet jedoch kein Zugriff mehr.
Wollte die Client-Zugriffsrolle neu installieren, bekomme die gleiche Fehlermeldung...
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Grz
Cr
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
17.01.2012 um 15:17 Uhr
anscheinend garnicht oder?

Ich habe das selbe Problem....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Problem (6)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...