Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Latitude E6400 Port Replikator Problem

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Grav3

Grav3 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2010 um 14:53 Uhr, 8533 Aufrufe, 3 Kommentare

-

Hallo zusammen,

Habe mich jetzt schon einige Zeit dummgelesen, konnte aber nichts zu meinem Problem finden. Onkel Google und die Forensuche haben auch nicht geholfen.
So nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe 2 Dell Latitude E6400. Beide sind an verschiedenen Standorten (Bielefeld und München) und haben sich noch nie gesehen. Beide haben aber das gleiche Problem.
Problem: Wenn die Laptops in dem Port Replikator stecken, geht nichts mehr vernünftig. D.h. Netzwerk ist dann langsam, unterbrochen und kurz vorm Stillstand; Grafik lässt sich nicht auf dem externen TFT anzeigen; Laptop Performance ist auch kurz vor dem Stillstand.
Sobald die Laptops ohne Port Replikator arbeiten (also direkte Anstöpselung von TFT und co) funktioniert alles ohne Probleme. Netzwerk 0 Probleme; TFT 0 Probleme und Performance ist auch vorhanden.
Der Port Replikator wurde bei beiden Laptops schon durchgewechselt - keine Änderung.
Software auf den Laptops: Windows XP Prof. SP3, Office 2k3 bzw. 2k7, PDF usw. + Safeboot HDD Verschlüsselung. Beide Laptops nutzen eine Domänenanmeldung.
Info: es sind momentan nur zwei E6400er davon betroffen... wir haben aber noch einige andere E6400er die keine Probleme haben.

Habt ihr vllt eine Idee was man bei den beiden Laptops durchführen könnte?
Durchgeführt:
-BIOS Update
-Treiber Update
-Hardware-Profile checken (Toll! gibt keine mehr mit Dell Lappis )

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Grüße,
Grav3
Mitglied: lukluk
08.11.2010 um 16:15 Uhr
Hallo Grav3,

auch wenn ich dir nicht direkt helfen kann, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Ich hab auch eine E6400, die gut über 1 Jahr ohne Probleme lief. Dann häuften sich diverse Probleme, sodass zB die USB-Ports nicht mehr angesteuert wurden, sofern diese im Betrieb eingesteckt wurden. Die USB-Ports die vorher drin waren (Tastatur, Maus) funktionierten jedoch. Das war alles etwas komisch mit dem Ding... ein Tausch des Replikators brachte genauso wenig eine Änderung, wie ein Update von WinXP auf Win7. Daraufhin habe ich mir von DELL das Board tauschen lassen, was mein Problem auch behoben hat.

In diesem Sinne... sofern du den entsprechenden Pro Support hast, ruf bei DELL an und lass dir das Ding neu zusammenbauen. Spart Zeit und Nerven und am Ende liegt's meist doch am Gerät. Auch wenn es 2 total unabhängige Notebooks sind... Zufälle gibt es immer wieder. Und DELL ist da in der Regel auch sehr kulant. Denen ist ein kurzer Tausch der HW wesentlich lieber als ein Kunde, der stress hat und nichts mehr kauft.

ps: zum HW-Profil.. soweit ich weiß, hat M$ diese Funktion in W7 aus- bzw. umgebaut. Das liegt nicht an DELL .

Hoffe das hilft dir wenigstens etwas.

Gruß, LL
Bitte warten ..
Mitglied: Grav3
08.11.2010 um 16:23 Uhr
Danke dir für deine schnelle Antwort.
Habe jetzt mit Dell Kontakt aufgenommen und die wollen noch ein paar Punkte überprüft haben. --> Hardwarediagnose, COM + LPT Port deaktivieren + Crosstest mit anderem LT + Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern + BIOS Update (<- durchgeführt)

Ich denke auch dass es eher mitm Mainboard zu tun hat, aber ich lasse das mal morgen von unseren mobilen Technikern checken.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße,
Grav3

PS: HW Profil: Aussage von Dell: HW Profil (WinXP) wird mit der E-Serie nicht mehr unterstützt. (Man solle lieber das Control-Center(oder so) nutzen...)
Bitte warten ..
Mitglied: Grav3
22.11.2010 um 14:19 Uhr
Problematik gelöst. Mainboard defekt. Nach Austausch wieder alles OK.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Lautes Lüfter Geräusch bei Dell Latitude E5540 (1)

Tipp von Data61 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Netzwerke
gelöst Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen Ping (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Peripheriegeräte
gelöst Vernünftiger 8-Port USB-Hub? (9)

Frage von keine-ahnung zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...