Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

denkfehler im wlan

Frage Netzwerke

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

30.11.2005, aktualisiert 21.03.2009, 4368 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo also ich sol ein wlannetzwerk aufbauen..

also router Linksys Wrt54gs auf standort a.
den Linksys wap54G auf standort b
a soll mit b verbunden werden (wlan) und dann weitergeschickt werden
von standort b soll der ap das signal dann aufnehmen und weiterleiten.

so also ip auf standort a am router ist 192.168.1.1 ...ist direct am modem...
ip von dem acesspoint am standort b ist 192.168.1.5

so ich habe im ap als getaway die ip adresse des routers angegeben

wenn ich am standort b auf client ap modus gehe und mit dem kabel online bin(am ap angesteckt) geht
findet er ja auch meinen router das internet wunderbar...nur der ap soll ´das signal ja weiterschicken(also wirless repeater ) aber da hab ich dann mein signal aber erreiche den ap aber den router und damit kein internet mehr.....in die jeweiligen räume...
der router und der ap haben die gleichen wlan einstellungen also sslid und gleiche sicherheitskennung....
kann mir einer sagen was ich da falsch mache bzw. wo mein fehler liegt? ...

Für heute wünsche ich noch einen schönen tag
Mitglied: Midivirus
30.11.2005 um 21:23 Uhr
bist du dir sicher, dass die beiren APs für eine Bridge geeignet sind?

Ich weiß es nich!

Nur für meine Kollegen wäre es glaube besser, wenn du den Text in IPs umformst und etwas mehr technisch in die Materie eingehst, denn so können wir dir besser helfen!

Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber dein Problem hab ich nich verstanden!!!

Sonst rate ichi dir, die beiden APs mit LAN zu verbinden (also Kabeln)

<Midiivrus>
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.11.2005 um 21:46 Uhr
Es ist nicht möglich die beiden punkte wie kabel zu verbinden. ALso nocheinmal am punkt a ist ein Router der direkt an dem modem hängt. die ip adresse dafür ist 192.168.1.1. auserdem sind diese beiden ips im dns server und getaway eingetragen, im router!

der acess point also der wap54g (192.168.1.5) soll das signal vom 192.168.1.1(router aus a aufnehmen) und dann weiterschicken an die clients...im ap hab ich auch das getaway eingetragen vom router......

wenn ich im ap die option ap-client auswähle so kann ich wenn ich mit dem client per kabel mit dem aacesspoint verbunden bin..einwandfrei internet surfen...aber das nutzt mir ja nichts das siganl soll ja in die räume geleitet werden.

wenn ich die option wirless überträger mache so ist zwar das signal in den zummern aber ich komm nicht von da aus auf den router von punkt a allerdings komm ich auf den acesspoint...

die beiden also der router und der acesspoint haben die gleichen sslids und die gleiche wlan einstellung...
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.11.2005 um 21:48 Uhr
ich kann auserdem noch unter der ap modus karte die optionen auswählen....

acess point default...(lässt sich nichts ändern )

und dann noch das Bridge....wo max 4 macs eingetragen sind

und die anderen zwei optionen waren nochmal ap-client und wirless überträger....
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.12.2005 um 11:00 Uhr
kurz gesagt, sollen deine zwei Access Points als Bridge dienen!

Ich habe mit gerade die Produktbeschreibung angeschaut und dort habe ICH nichts gefunden, was nur annähernd einem Bridge-Mode dienen könnte!

http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=837

Da ich keine Ahnung habe, wie man eine WLAN-Bridge aufbaut nur einzelne Access Points mit Kabel verbindet (iz ja auch nich weiter schwer), solltest du mal auf die Seite "www.kein-dsl.de" gehen, dort ist ein WLAN-Projekt beschrieben, wie man 3 Ort mit WLAN verbindet, vielleicht suchst du genau sowas!!!

Nocheinmal hättest mir das nich schildern brauchen, Text iz langweilig!

Router/AP > 192.168.1.1/24 näheres konnte ich da nicht verstehen
AP 2 > 192.168.1.5/24 soll Signal an die verbundenen Clients geben!

Was danach kommt, ist zu komisch, das kapier ich nich. Darum sag ich ja, weniger Text, mehr Zahlen und Fakten ... schau dir meine Beitragshistorie an!

Für mich endet hier der Thread!

Komisch, bin Azubi Fachinformatiker/Systemintegration und verstehe dich nicht, komisch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...