Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Deployment mit CA Unicenter

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: guand4

guand4 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 13:39 Uhr, 5089 Aufrufe, 4 Kommentare

Erneutes Deployment nach Hardwaretausch.

Ich habe folgende Frage an Euch:

Wir benutzer CA Unicenter 11.2.3000.14 für unser OS Deployment. Die Clients booten via LAN -> win.pe usw... Die Clients registrieren sich das erste Mal mit der MAC Adresse am BootImage Server von CA. So weit so Gut.
Ich habe jetzt eine Umtasuchaktion wegen defekter Hardware, und habe mir gedacht, ich baue nur die Festplatten in den Geräten um. Damit habe ich die wenigste Arbeit.

Diie Frage ist jetzt aber: Wenn CA die MAC-Adresse referenziert, und ich glaube das dem so ist, dann bekomme ich nie weider Pakete auf das Teil, weil ja die Hardware (MAC-Adresse) sich geändert hat.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Besten Dank schon mal im Voraus.
Mitglied: Dani
28.01.2009 um 14:19 Uhr
Hi,
die MAC-Adresse wird bei UC gar nicht referenziert! Es wird eine CA-UID für jeden Client generiet und in der Registry gespeichert. Daaran erkennt CA sein Client.
Such einfach mal im "MACHINE" - Abschnitt nach CA oder Computer Associates. Dann solltest du den KEy finden.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: guand4
28.01.2009 um 16:39 Uhr
Hi Dani,

ich habe in der CA Doku gelesen, dass aus MAC und HDD Id diese Guid generiert wird. Der Key ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ComputerAssociates\HostUUID

Ich habe mittlerweile auch erfahren, dass der lokale Agent wohl irgendwie neu registriert, wenn ein HW Tausch stattfand.

Ich habe jetzt mal versucht ein Paket zu deployen, aber das geht nicht so wirklich. Der Status bleibt auf Execution Order Staged. Vielleicht ist er ja morgen früh fertig )

Danke auf jeden Fall für deine Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.01.2009 um 16:50 Uhr
Hi,
am besten diesen Schlüssel löschen und den Rechner neustarten. Somit findet ihn CA schneller. Wichtig ist eben auch, dass du den alten Rechner davor aus dem UC löscht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: guand4
29.01.2009 um 09:40 Uhr
Hi,

danke für die Hilfe. Ich habe so oder so die History verloren. Ich denke es ist in unserem Fall einfacher auf den HDD Umbau zu verzichten, und einfach komplett neu zu deployen...

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java deployment.properties und Systemvariablen (3)

Frage von 1x1speed zum Thema Java ...

Windows Netzwerk
gelöst Java GPO Deployment - Dateiverteilung per Computer-GPO in Userprofile-Ordner (7)

Frage von Giffas zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Win10 Deployment mit unattended.xml - DiskConfiguration kann nicht analysiert werden

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
gelöst OPSI Deployment von Office 365 Business (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...