Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP am ADS autorisieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itw-sklave

itw-sklave (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 28.01.2006, 6060 Aufrufe, 6 Kommentare

hi,

ich habe ein problem und zwar folgendes:

Ich habe einen DHCP server auf einem eigenen Sytem und einen ADS Server auf einem eigenem system und will aber nicht beide zusammen auf einem laufen lassen nun muss der DHCP sich aber auf dem ADS autorisieren das geht auch wenn beide auf dem selben system laufen aber wie kann ich den DHCP bei zwei einzelnen systemen beim ADS autorisieren? kann mir jemand helfen?

Danke
Itw-Sklave
Mitglied: gooogix
27.01.2006 um 15:12 Uhr
Hallo!

Wenn ich es auswendig richtig weiss, muss Du beim authorisieren doch die IP des DNS-Servers eingeben. Also sollte es kein Problem sein, auf welcher Maschine der läuft.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: itw-sklave
28.01.2006 um 01:56 Uhr
hi,

danke für die antwort!
aber das geht irgentwie nicht dann sagt der mir das der nicht erreichbar ist aber ein ping oder anderes geht?

muss ich den den DHCP direkt am ADS authorisieren oder am DHCP oder ganz woanders?

MfG
Itw-Sklave
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
28.01.2006 um 09:21 Uhr
Eigentlich müsstest Du nur auf dem Server in der DHCP-Konsole mit rechts auf den Server klicken und Authorize anklicken, das dürfte reichen
Bitte warten ..
Mitglied: itw-sklave
28.01.2006 um 20:32 Uhr
hi,

das stimmt schon mit dem rechtklick und dann autorisieren aber auch nur dann wenn der DHCP den ADS schon kennt! z.B. wenn beide auf dem selben rechner installiert sind!

was mach ich aber wenn ich beide auf zwei verschiedenen rechnern habe? dann geht das nicht so einfach und im buch von Windows 2003 serfer stehts auch net drin!

MFg
Itw-Sklave
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
28.01.2006 um 21:35 Uhr
Dann dürfte das eigentlich genauso gehen. Denn ein in die Domäne eingebundener Server kennt ja das AD. Das dürfte dann auch auf einem Memberserver funktionieren.

Ich habs aber bisher nur auf Domänencontrollern gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: itw-sklave
28.01.2006 um 21:43 Uhr
hi,

also ist der DHCP wahrscheinlich nicht richtig in die domäne genommen worden mhh...!

danke dann guck ich nochmal ob alles richtig ist!

danke

Mfg Itw-Sklave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht (2)

Frage von sirhc4022 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (5)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Zweiter DHCP Server für Handy-Devices - wie konfigurieren (8)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...