75032

DHCP Server will keine Reservierungen vergeben

Hi

Ich habe folgendes Problem und zwar dass mein DHCP Server keine Reservierungen an die Clients verteilt.
Er macht es ganz normal in dem er einfach beim Start anfängt also: x.x.x.1 x.x.x.2 usw.

Könnte es eventuell daran liegen dass die MAC Adressen von Virtuellen Maschinen nicht angenommen werden?

Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 23, 2010 at 18:01:59 (UTC)
Hi
es kommt drauf an wie du die MAC angibst mit : dazwischen oder mit - ???
Da du aber nicht mal die paar angaben machst wie zb welcher DHCP Server Windows Linux Router ????? kann dir da leider keiner helfen weil soo ein paar Zusatz Infos nicht schlecht wären.

Also erstmal alle Infos Posten und dann nochmal ...

MFG Nemesis
Member: Midivirus
Midivirus May 23, 2010 at 19:10:15 (UTC)
wieder etwas schönes ... glaube, zu gutes Wetter, nech @nEmEsIs?
Mitglied: 75032
75032 May 23, 2010 at 20:20:56 (UTC)
Ja ok entschuldigt bitte.
Es ist ein Windows Server 2003.
Und die MAC ist ohne die "-".
Aber es ist doch eigentlich unter Windows Server gepostet oder?
Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 23, 2010 at 23:31:00 (UTC)
hi

@ Midivirus Nee hab nur nen leichten Sonnenstich face-smile

Hast du den DHCP im AD aktiviert ??? (Fals du das am laufen haben sollest)
Welches Programm verwendest du zur Virtualisierung ??? VM Ware ?? Virtual PC ??? etc.

Weil VM Ware hat nen eigen DHCP da musst du ein paar Einstellungen ändern müsste aber nachschauen welche ... damit er den vom 2003 unterstützt glaube NAT oder so ...

Naja ist schon spät ...

MFG Nemesis