flabs

als dienst anmelden

probleme beim installieren von sms 2003 sekundär standort

bekomme immer diese fehlermeldung
Entweder wurde für das Dienstkonto "domäne\_user der als dienst laufen soll" ein falsches Kennwort angegeben oder das Dienstkonto verfügt nicht über das Recht "Anmelden Als Dienst".

beim installieren des ersten sms standortes kam auch die meldung das Konto verfügt nicht über die berechtigung "als dienst anmelden" möchten sie das zulassen Ja | Nein habe ja angeklickt und die installation ging problemlos
am kennwort liegt es nicht
habe eine w2k3 domäne

Printed on: May 1, 2024 at 22:05 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 01, 2005 at 03:07:56 (UTC)
Hi,

wenn Du die Frage ob dem Konto das Recht "Als Dienst anmelden" gewährt werden soll, wird dem Konto das Recht nur lokal auf dem einen Rechner erteilt.
Entweder Du trägst das Recht auf allen benötigten Rechner unter "Lokalen Sicherheitsrichtlinen - Benutzerrechte" ein, oder Du konfigurierst das Recht auf dem DC in den Sicherheitsrichtlinien für Domänen".

Gruss,
Thomas
Member: flabs
flabs Dec 02, 2005 at 13:29:24 (UTC)
Danke für den Tipp manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
hätte ich eigentlich von allein draufkommen sollen in den GPOs zu gucken und nicht nur bei Users & Computers.
Member: santo11
santo11 Jul 29, 2009 at 10:25:48 (UTC)
wie kann ich feststellen, WELCHE GPO das Anmelden als Dienst blockt? Hab an diversen Objekten den entsprechenden User eingetragen - der kriegt die Rechte aber nicht, wohl weil da noch irgendwas überschreibt - nur was...? Wie find ich das raus? In allen mir bekannten Objekten ist entweder nix konfiguriert oder der User explizit eingetragen...