Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Digitus Wlan Netzwerkkamera

Frage Netzwerke

Mitglied: callimeros

callimeros (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 11387 Aufrufe, 28 Kommentare

Hallo

Ich habe eine Digitus WLan Netzwerkkamera! Diese Cam ist über einen Router angeschlossen! Soweit alles gut intern funktioniert das ganze auch prima! Ich wollte diese Cam dann in eine Homepage einbinden funktioniert auch sehr gut intern zumindest! Die Ip läuft über dyndns.org!

Mein Problem ist das keiner die Übertragung sieht der extern drauf zugreifen möchte! Dort kommt dann nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Das ganze hab ich über Microsoft Frontpage gemacht und die verlinkte Seite über I-Frame dargestellt! Komischerweise wenn ich diese Seite auf Z.B. www.google.at oder so umleite dann sehn das die anderen schon! Also nehme ich halt mal an das es sich hierbei nur um eine Einstellung handelt!

Ich komme beim besten Willen nicht drauf wie es funktionieren könnte!

Hier mal die Page: http://www.yetis-cam.at.tt

Ihr werdet es sehn wenn ihr draufschaut! Ich bitte euch sehr um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Cali
28 Antworten
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 16:18 Uhr
Hallo Cali,

wie ist denn der Aufbau des Netzwerkes genau?

Hast Du die Cam über einen Router an das Internet angeschlossen? Dann musst Du die Ports im Router auf die interne IP umleiten.

Die Interne IP (häufig 192.168.*.*) kannst Du nämlich nicht nach aussen hin angeben.

Mit freundlichen Grüßen Nils
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 16:21 Uhr
Habe mal einen Ping auf dein Dyndns gesetzt. Ist die IP 192.168.0.20. Jetzt gilt das, was ich geschrieben hatte.

Hast wahrscheinlich einen Router. Die Kamera nimmt wahrscheinlich eine HTTP-Verbindung, um die Bilder darzustellen.

Dh. du musst deinem Router sagen, dass der Port 80 auf die interne IP 192.168.0.20 umgeleitet werden soll, und dem DynDNS musst Du die IP deines Internetzugangs mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen Nils
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 16:23 Uhr
Hallo Nils

Ja die Cam ist direkt auf einen Belkin Router angeschlossen und somit auch direkt mit dem Internet! Wie stelle ich das genau an mit dem umleiten? Ich meine ich werde jetzt selbst mal schaun wie das funktionieren könnte! Thx for Answer!

Mit freundlichen Grüßen Cali
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 16:24 Uhr
Hallo

Jep deine Angaben sind richtig! jetzt muß ich mal schaun im Settings meines Routers wie ich das anstelle! Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 16:28 Uhr
Hallo

Sprich in Settings habe ich jetzt:

Firewall > Client IP filters

dort ändern?
oder

Firewall > Virtual servers

dort ändern? Wobei bei Virtual servers unterhalb da etwas steht von port 80

Das hier: "This function will allow you to route external (Internet) calls for services such as a web server (port 80), FTP server (Port 21), or other applications through your Router to your internal network.

Mit freundlichen Grüßen Cali
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 16:52 Uhr
Virtual Servers. Port 80 weiterleiten an 192.168.0.20
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 17:03 Uhr
Hallo

Ok hab ich gemacht hat gut funktioniert! Kannst du mal bitte nachschaun auf http://www.yetis-cam.at.tt ob das jetzt funktioniert? Bitte bitte

Mit freundlichen Grüßen René
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 17:10 Uhr
Hallo,

du musst noch die IP bei DynDNS auf deine Internet-IP verändern. Schau mal im Router unter "Status" nach, welche IP du hast. Ist auf jeden Fall keine 192.168.*.*.

Diese musst Du dyndns mitteilen, dann sollte das funktioneren. Vielleicht kann dein Router sich auch automatisch bei DynDNS anmelden, musste mal schauen.

Mit freundlichen Grüßen NIls
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 17:14 Uhr
Danke Nils

Nein mein Belkin kann sich nicht automatisch bei dyndns einwählen!

Unter Status habe ich bei Internet Settings eine

Wan IP: 83.65.2xx.xxx

Ist das das was du meinst? Glaub schon oder?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 17:15 Uhr
jo
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 17:20 Uhr
Ok habe ich gemacht! Deine Anweisungen (für die ich sehr dankbar bin) habe ich jetzt alles ausgeführt! Also sollte es jetzt normal funktionieren!
Wenn ich dir noch nicht zu sehr auf deinen Nerv gehe könntest du vielleicht nochmals bitte
abchecken ob das jetzt hinhaut?

http://www.yetis-cam.at.tt

Dankeschön, bin jetzt gespannt!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 17:22 Uhr
der will user und pass.
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 17:23 Uhr
Das wars noch nicht ganz schade! Jetzt hab ich selber auch nachgeschaut, jetzt kommt ich direkt auf meinen Router in dem Fenster!!! mmmhhh
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 17:23 Uhr
user: gismo
Pass: gismo
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 17:27 Uhr
Also ich sehe selber jetzt nichts mehr wenn ich auf Webcam klicke! Das Fenster bleibt weiß!
Jedoch wenn er bei dir schonmal einen User und Pass verlangt schaut es schon ganz gut aus! Mal schaun ob du auch ein Bild kriegst! Mit freundlichen Grüßen Cali
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 17:27 Uhr
wenn du den link einfach nur auf callimero.dyndns.org setzt, kommt glaube ich keine passwort-abfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 17:28 Uhr
Du meinst direkt auf Frontpage auf callimero.dyndns.org !!

Siehst du etwas wenn du User und Passwort eingibst?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 17:33 Uhr
Ok ich habe mal vorweg callimero.dyndns.org in meinem Browser eingegeben! Jetzt komme ich direkt auf meine Router-Settings! Was kann das sein? Zumindest seit ich die wan IP der Internet Settings bei DynDns geändert habe in diese komm ich jetzt dorthin! Das müsste glaub ich bei dir auch so sein oder????
Das User und Passwort stört eigentlich soferne nicht weil ich ja nicht möchte das jeder zugriff darauf hat! Nochwelche Ideen! Ich weis ich bin eine schwere Geburt!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 17:46 Uhr
Im Moment kann ich wieder nichts sehen, aber vorher konnte ich auch nen bild sehen, war also direkt auf der cam
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 17:50 Uhr
Hallo Nils

Jetzt habe ich alles so wie vorher!
Kannst du jetzt ein Bild sehn?

User: gismo
Pass: gismo

kommst du nach den Eingaben zu dem Bild und siehst du auch ein bewegliches Bild oder nur ein Standbild? Ich richte die cam mal auf dem Fernseher um besser abschätzen zu können wegen dem Bild ok!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
19.11.2005 um 18:05 Uhr
Nochetwas habe ich gerade bemerkt und möchte ich euch mitteilen!

Und zwar Nils, diese Ip die ich bei dyndns eingegeben habe damit die verlinkung zu meinen internet geht hat sich gerade geändert! wie kommt dieses jetzt?
mmmhhhhh Rette mich bitte!!!

Mit freundlichen Grüßen Cali
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.11.2005 um 18:38 Uhr
Wenn dein router kein dyndns kann, kannst du es völlig vergessen!! dann würde nur ein Linxx server helfen, der deine Webseite hostest und über ein daemon regelmäßig die Bilder von der Kammera hohlt. sowas hatte ich mal gebaut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das der router das nicht kann. Selbst mein 5 jahre alter router kann das. Wie heiste den dein Router genau? Eventuell must du die Firmware akualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
20.11.2005 um 20:14 Uhr
Hallo BartSimpson

Ich habe gerade ein Firmware-Update gemacht aber leider wieder kein DynDns mein Router hat das einfach nicht drauf! Verstehe ich auch nicht aber ist leider so!
Ich benutze einen:

Belkin Cable/DSL Gateway Router (Wireless Router)

Version: 2000de

model # F5D7230-4

Der unterstützt trotz neuester und aktueller Firmware kein DynDns, ich weis auch nicht mehr weiter! Bitte euch um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen euer Cali
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
20.11.2005 um 20:21 Uhr
Hallo nochmal, das sind die kompletten einstellungen die ich machen kann auf meinem Router vielleicht hilft das jemandem um weiter Vorschläge zu erreichen!


LAN Setup:
LAN Settings
DHCP Client List

Internet WAN:
Connection Type
DNS
MAC Address

Wireless:
Channel and SSID
Security
Use as Access Point
Wireless Bridge

Firewall:
Virtual Servers
Client IP Filters
MAC Address Filtering
DMZ
WAN Ping Blocking
Security Log

Utilities:
Parental Control
Restart Router
Restore Factory Default
Save/Backup Settings
Restore Previous Settings
Firmware Update
System Settings

Sodala das sind Sie hilft das jemanden weiter?

Mit freundlichen Grüßen Cali
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.11.2005 um 20:38 Uhr
eventuell unter virtuel servers. So lade mal Handbuch runter- Aber der Server ist ja sowas von langsam
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.11.2005 um 21:41 Uhr
so jetz habe ich es durch. Leider kennt er das wirklich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: callimeros
20.11.2005 um 21:44 Uhr
Meine Rede! Geht wirklich nicht!

Unter Virtuellem Server hab ich die Einstellung für meine Webcam drinnen zwecks den Port 80 !!!
Aber das mit der Static IP keine Ahnung wie ich das hinbekomme! Es geht ja eh schon sovieles also glaub ich auch das! Irgendwie wohlgemerkt!

Bin gespannt wie das funktionieren soll!!!!

Google mich schon zu Affen!!! hehe

Mit freundlichen Grüßen Cali
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
21.11.2005 um 08:23 Uhr
Hallo Cali,

läuft dein Rechner durch? Dann installier dir doch auf deinem Rechner ein Tool, dass die IP updated...
Die IP ändert sich auf jeden Fall einmal pro Tag, wenn Du den Router auf Dauerverbindung eingestellt hast, ansonsten bei jeder Neueinwahl...

Mit freundlichen Grüßen Nils
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...