donzo5

Displayport funktioniert nicht, bzw. sendet kein Signal

Hallo,

habe einen neuen Rechner mit einer nvidia quadro fx-580 und einen Eizo CG223W.
Wenn ich den Monitor über DVI mit der GraKa verbinde, funktioniert alles.

Wenn ich den Monitor aber über das Displayport ansteuern will, bekomme ich kein Signal von der Grafikkarte.

Die Grafikkarte hat 2 DP-Anschlüsse, beide funktionieren jedoch nicht.

Ich benutze Win 7 32 bit als Betriebssystem.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. muss der Port noch aktiviert werden, beispielswiese mit einem speziellen Treiber?

Gruß donzo5

Member: L4SCHI
L4SCHI Mar 23, 2011 at 08:56:44 (UTC)
Hi donzo,

schau doch mal nach, ob die Graka im Bios detected ist.
Ansonsten müsstest du die Eizo mal deaktivieren und dann die nvidia aktivieren und dann die eizo wieder hinzufügen.

Gruß L4SCHI
Member: donzo5
donzo5 Mar 23, 2011 at 09:04:12 (UTC)
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Was meinst du mit Eizo deaktivieren? Eizo ist ja mein Monitor.

Windows erkennt die GraKa ja. werde aber mal im Bios nachschauen, ob da irgend was nicht aktiviert ist, was auf das Problen hindeuten könnte.
Member: donzo5
donzo5 Mar 23, 2011 at 09:53:20 (UTC)
Problem gelöst, es lag am Kabel, war defekt. Ein neues Kabel hat funktioniert.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 23, 2011 at 11:47:41 (UTC)
Zitat von @L4SCHI:
Hi donzo,

schau doch mal nach, ob die Graka im Bios detected ist.
Ansonsten müsstest du die Eizo mal deaktivieren und dann die nvidia aktivieren und dann die eizo wieder hinzufügen.

Gruß L4SCHI

[OT]

Jow und syncronisiere die Plasmainductionsspulen doch auch bitte mit dem Warp-Emitterfeld um eine stabile
Orbit Singularität mit anamorphisiertem Partitätskanal um eine alternative Realität in der Google Warpreaktor-Cloud
aufzubauen.

[/OT]

Binsenseisheiten von Omma Frieda oder wie soll ich das verstehen?
Seit wann wird eine Grafikkarte im Bios detected oder sonst was?
Schonmal im Bios gewesen ohne Grafikkarte oder wie?

Auch eine sehr wertvolle Aussage: die Eizodeaktivieren und dann die Nvidia aktivieren lmao...

Du arbeitest nicht zufällig an der Wursttheke und versuchst dich als PC-Sachverständiger?

Mfg.
Member: L4SCHI
L4SCHI Mar 23, 2011 at 12:52:02 (UTC)
Hallo Phalanx82,

danke für die konstruktive Kritik :P.

Zum glück gibt es immer Leute die einem mit der Brechstange auf einen Verständigungfehler hinweisen.
Aber keine Angst, ich bin nicht böse.
Vielleicht holste dir mal ne Wurst bei mir. :P Dann bringste mir ein bisschen was bei. :p
Den großen Lerneffekt suche ich zwar noch, aber wenn ich mir deine Posts so ansehe, finde ich ihn bestimmt.

Wünsch noch HappyPosting :D

* und wieder was gelernt *