Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Displayport funktioniert nicht, bzw. sendet kein Signal

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2011 um 09:54 Uhr, 22331 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe einen neuen Rechner mit einer nvidia quadro fx-580 und einen Eizo CG223W.
Wenn ich den Monitor über DVI mit der GraKa verbinde, funktioniert alles.

Wenn ich den Monitor aber über das Displayport ansteuern will, bekomme ich kein Signal von der Grafikkarte.

Die Grafikkarte hat 2 DP-Anschlüsse, beide funktionieren jedoch nicht.

Ich benutze Win 7 32 bit als Betriebssystem.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. muss der Port noch aktiviert werden, beispielswiese mit einem speziellen Treiber?


Gruß donzo5
Mitglied: L4SCHI
23.03.2011 um 09:56 Uhr
Hi donzo,

schau doch mal nach, ob die Graka im Bios detected ist.
Ansonsten müsstest du die Eizo mal deaktivieren und dann die nvidia aktivieren und dann die eizo wieder hinzufügen.

Gruß L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
23.03.2011 um 10:04 Uhr
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Was meinst du mit Eizo deaktivieren? Eizo ist ja mein Monitor.

Windows erkennt die GraKa ja. werde aber mal im Bios nachschauen, ob da irgend was nicht aktiviert ist, was auf das Problen hindeuten könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
23.03.2011 um 10:53 Uhr
Problem gelöst, es lag am Kabel, war defekt. Ein neues Kabel hat funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
23.03.2011 um 12:47 Uhr
Zitat von L4SCHI:
Hi donzo,

schau doch mal nach, ob die Graka im Bios detected ist.
Ansonsten müsstest du die Eizo mal deaktivieren und dann die nvidia aktivieren und dann die eizo wieder hinzufügen.

Gruß L4SCHI

[OT]

Jow und syncronisiere die Plasmainductionsspulen doch auch bitte mit dem Warp-Emitterfeld um eine stabile
Orbit Singularität mit anamorphisiertem Partitätskanal um eine alternative Realität in der Google Warpreaktor-Cloud
aufzubauen.

[/OT]

Binsenseisheiten von Omma Frieda oder wie soll ich das verstehen?
Seit wann wird eine Grafikkarte im Bios detected oder sonst was?
Schonmal im Bios gewesen ohne Grafikkarte oder wie?

Auch eine sehr wertvolle Aussage: die Eizodeaktivieren und dann die Nvidia aktivieren lmao...

Du arbeitest nicht zufällig an der Wursttheke und versuchst dich als PC-Sachverständiger?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
23.03.2011 um 13:52 Uhr
Hallo Phalanx82,

danke für die konstruktive Kritik :P.

Zum glück gibt es immer Leute die einem mit der Brechstange auf einen Verständigungfehler hinweisen.
Aber keine Angst, ich bin nicht böse.
Vielleicht holste dir mal ne Wurst bei mir. :P Dann bringste mir ein bisschen was bei. :p
Den großen Lerneffekt suche ich zwar noch, aber wenn ich mir deine Posts so ansehe, finde ich ihn bestimmt.

Wünsch noch HappyPosting :D


* und wieder was gelernt *
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...