Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

GELÖST

Displayport funktioniert nicht, bzw. sendet kein Signal

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2011 um 09:54 Uhr, 24042 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe einen neuen Rechner mit einer nvidia quadro fx-580 und einen Eizo CG223W.
Wenn ich den Monitor über DVI mit der GraKa verbinde, funktioniert alles.

Wenn ich den Monitor aber über das Displayport ansteuern will, bekomme ich kein Signal von der Grafikkarte.

Die Grafikkarte hat 2 DP-Anschlüsse, beide funktionieren jedoch nicht.

Ich benutze Win 7 32 bit als Betriebssystem.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. muss der Port noch aktiviert werden, beispielswiese mit einem speziellen Treiber?


Gruß donzo5
Mitglied: L4SCHI
23.03.2011 um 09:56 Uhr
Hi donzo,

schau doch mal nach, ob die Graka im Bios detected ist.
Ansonsten müsstest du die Eizo mal deaktivieren und dann die nvidia aktivieren und dann die eizo wieder hinzufügen.

Gruß L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
23.03.2011 um 10:04 Uhr
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Was meinst du mit Eizo deaktivieren? Eizo ist ja mein Monitor.

Windows erkennt die GraKa ja. werde aber mal im Bios nachschauen, ob da irgend was nicht aktiviert ist, was auf das Problen hindeuten könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
23.03.2011 um 10:53 Uhr
Problem gelöst, es lag am Kabel, war defekt. Ein neues Kabel hat funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
23.03.2011 um 12:47 Uhr
Zitat von L4SCHI:
Hi donzo,

schau doch mal nach, ob die Graka im Bios detected ist.
Ansonsten müsstest du die Eizo mal deaktivieren und dann die nvidia aktivieren und dann die eizo wieder hinzufügen.

Gruß L4SCHI

[OT]

Jow und syncronisiere die Plasmainductionsspulen doch auch bitte mit dem Warp-Emitterfeld um eine stabile
Orbit Singularität mit anamorphisiertem Partitätskanal um eine alternative Realität in der Google Warpreaktor-Cloud
aufzubauen.

[/OT]

Binsenseisheiten von Omma Frieda oder wie soll ich das verstehen?
Seit wann wird eine Grafikkarte im Bios detected oder sonst was?
Schonmal im Bios gewesen ohne Grafikkarte oder wie?

Auch eine sehr wertvolle Aussage: die Eizodeaktivieren und dann die Nvidia aktivieren lmao...

Du arbeitest nicht zufällig an der Wursttheke und versuchst dich als PC-Sachverständiger?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
23.03.2011 um 13:52 Uhr
Hallo Phalanx82,

danke für die konstruktive Kritik :P.

Zum glück gibt es immer Leute die einem mit der Brechstange auf einen Verständigungfehler hinweisen.
Aber keine Angst, ich bin nicht böse.
Vielleicht holste dir mal ne Wurst bei mir. :P Dann bringste mir ein bisschen was bei. :p
Den großen Lerneffekt suche ich zwar noch, aber wenn ich mir deine Posts so ansehe, finde ich ihn bestimmt.

Wünsch noch HappyPosting :D


* und wieder was gelernt *
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple
Mini Displayport zu Thunderbolt
Frage von gamerffApple6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Monitor von Apple dieser war bisher mit Thundebolt an meinem MacBook angeschlossen. Jetzt habe ...

Grafikkarten & Monitore
Kabel Displayport 0,2 - 0,3m
Frage von PitbullracerGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Abend zusammen, habt Ihr Tipps für eine Bezugquelle für gute Kabel Displayport in der Länge 0,2 bis 0,3m? ...

Grafikkarten & Monitore
Bildschirm über Displayport anteuern über Adapter
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo,h ich bekomme demnächst einen VGA-Monitor. Der kann diverse Auflösungen mit verschiedenen Refreshraten. Beim Kauf der GraKa habe ich ...

Digitiales Fernsehen
Surface Pro 3 Mini Displayport - Fernseher
Frage von EvilMoeDigitiales Fernsehen10 Kommentare

Guten Tag, Ich habe das neue Surface Pro 3 und wollte das nun an mein Fernseher anschließen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...