Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DLT Band steckt im Laufwerk fest

Frage Hardware

Mitglied: NeoCortex

NeoCortex (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 24.01.2007, 11752 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe ein feststeckendes DLT Band in einem adic Faststor DLT Roboter mit Quantum Laufwerk.
Leider gibt es an diesem Laufwerk keine Möglichkeit das Band manuel auszuwerfen, da der Roboter immer sagt "Drive Busy" und
spuckt mir dann das Laufwerk nicht aus.
Wie bekomme ich das Band heraus ohne das gesamte Laufwerk auseinander nehmen zu müssen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß
NeoCortex
Mitglied: Ravers
04.12.2006 um 13:53 Uhr
vom Strom trennen und wieder an? Was passiert dann?

Dann sollte er sich eigentlich wieder rekonfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
04.12.2006 um 14:34 Uhr
Danke für die Antwort,

schon probiert, passiert folgendes: Er rekonfiguriert sich eine ewig lange Zeit und dann nach so ca. fünf Minuten kommt eine Fehlermeldung das er auf das Band nicht zugreifen kann... Also keine Chance, danach wollte ich über das Menü vom Roboter das Band auswerfen lassen, aber da kommt dann eben die Meldung "Drive Busy" und das wars... Ich habe mittlerweile das DLT Laufwerk aus dem Roboter ausgebaut, da habe ich gesehen das diese "Fanglasche" (kenn den korrekten Begriff leider nicht) anscheinend abgerissen ist. Das Band steckt quasi "geöffnet" im Laufwerk aber ohne das das Band im Leser / Schreiber vorhanden ist. Das Laufwerk gibt nur nicht mehr das Band wieder frei egal was ich mach. Gibt es da nicht irgendeinen "Notfallknopf" der das Band wieder rausschmeißt? Vielleicht ist nur das Band kaputt und nicht das Laufwerk *hoff*

Danke dennoch!
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
08.12.2006 um 12:17 Uhr
ist vielleicht irgendwo an dem gerät ein winzig kleines loch? etwa einen halben bis einen millimeter im Durchmesser. Wenn ja, mit einer aufgebogenen Büroklammer vorsichtig hineindrücken. Das müsste der "manuelles auswerfen" Knopf sein.
Gibt es auch mitlerweile standardmäßig bei cd-rom laufwerken glaub ich.
Bei uns im Betrieb is da zumindest son löchelchen.

Hoffe ich konnte helfen.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: ArneDanikowski
08.12.2006 um 16:22 Uhr
Stom an und abziehen ist schon eine gute Idee, aber vorher das Datenkabe entfernen. Bevor Du den Stromstecker wieder anschließt die Auswurftaste festhalten. Kommt das Band immer noch nicht raus ist was verhackt. Dann musst Du es zerlegen
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCortex
24.01.2007 um 10:30 Uhr
Sodale,

nach langer Abwesenheit, mal wieder da ^^
Hab jetzt das DLT Laufwerk zerlegt und dann das Band rausgeholt... war leider anders nicht mehr zumachen. Jetzt funktioniert alles wieder!

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden? (2)

Frage von dodo-r zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en) (4)

Link von Dobby zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...