Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Server für .com TLD

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: john-doe

john-doe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2014, aktualisiert 21:29 Uhr, 1466 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

Ich komme mir jetzt total blöd vor aber vielleicht hat ja jemand einen kleinen Hinweis für mich.

Wir haben ein paar DNS-Server die alle Problemlos funktionieren. Jetzt wollten wir eine .com Domain auf unseren DNS legen. Aber der Domainumzug vom bisherigen Provider schlägt immer fehl mit der Meldung
der DNS Server ns1.xyz.net ist nicht bei Internic registriert?!

Ich hab jetzt schon recherchiert und bin auch auf der ICANN Seite nicht wirklich schlau geworden.
Die DNS Server habe ich schon mehrfach mit diversen DNS-Check Seiten überprüft. --> no errors or warnings ..

Hab ich da tatsächlich was übersehen zu registrieren.

Bzw. welche Kriterien muss ich erfüllen um DNS für .com TLDs sein zu können.
Reverse DNS passt auch.


Danke für eure Hilfe!

LG Jonny
Mitglied: LordGurke
LÖSUNG 10.04.2014, aktualisiert um 21:29 Uhr
Wenn du eigene Nameserver nutzen willst, musst du sie vorher (über deinen neuen Provider) als Nameserver registrieren lassen. Warum das so ist, habe ich bisher auch nicht schlüssig herausgefunden...
Vom Prinzip her musst du einfach die Kombination aus Hostname der DNS-Servers und dessen IP-Adressen über deinen Provider registrieren lassen, warten bis sie registriert sind und dann den Umzug starten. Gleiches gilt auch für .net und .org (bei .biz braucht man den Zirkus m.W. nicht).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen (11)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Ereignis-ID 4010 (Windows Server 2012 R2 - DNS Server) (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (12)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...