Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänen Controller Sicherheitsrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Princetux

Princetux (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2014 um 11:51 Uhr, 1722 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein Problem mit Windows Server 2008 Enterprise.

Wenn ich einen Benutzer anlege dann kan sich dieser nicht am Netzwerk anmelden.
Ich habe schon viele sache durchprobiert und folgende Einstellung gesetzt:

[Default Domain Policy] -> Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten

Lokal anmelden Zulassen. Dort habe ich die Domänen Benutzer hinzugefügt.

Dennoch ist keine Anmeldung am System möglich. Es erscheint folgende Meldung:

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weitere Informationen zu erhalten."

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder welche einstellung setze ich falsch ?
Mitglied: Princetux
26.07.2014 um 12:28 Uhr
So ich habe jetzt mal alles von Grund auf durchgesehen und den Hund gefunden der mir das Login verweigert
Ich hatte DIe einstellung nicht gesetzt in der Default Domain Controller Policy, sondern in der Default Domain Policy.

Nachdem ich beim ersten die Domänen Benutzer hinzugefüht hatte, konnten sich die User auch am System anmelden. Das war aber schon mal möglich. Erst nachtdem ich die Netztwerkrichtlinien- und Zugriffdienste Intalliert hatte. Hatte ich auch Probleme mit der Benutzeranmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.07.2014 um 12:59 Uhr
Hi,
warum melden sich bei dir normale Benutzer an einem DC an?
Bitte warten ..
Mitglied: Princetux
26.07.2014 um 17:56 Uhr
Wie kommst du darauf das sich ein User am Domänencontroller anmeldet ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
QNAP als Domänen oder LDAP Controller? (3)

Frage von LordNicon79 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Speicherkarten
gelöst LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1) (8)

Frage von Maffi zum Thema Speicherkarten ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...