Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domänencontroller, Synchronisation

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Henning32

Henning32 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015, aktualisiert 09.01.2015, 802 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin zusammen,

habe eine Frage und zwar, wenn ich einen Domänencontroller habe und setzten einen 2 Domänencontroller auf, der dann untergeordnet ist (TREE).
Wie verhält sich das dann mit der Synchronisation. Wenn der untergeordnete Server keine Verbindung zu seinem, ich sage mal Master Server hat.
Wie lange darf der untergeordnete Server vom Master getrennt bleiben.
Mir ist schon klar ändre ich was am Master Server kann dies nur weiter gegen werden wenn es die Verbindung gibt.
Mit geht es nur darum wenn ich den untergeordneten Server vom Master trenne,
hat es sofort schon Auswirkungen oder kann ich ruhig mit den Daten mehrere Tagen Arbeiten?


Dank im voraus.

Mitglied: Jamaika23
08.01.2015 um 14:17 Uhr
Es kommt darauf an wo du welche FSMO-Rollen liegen hast, würde ich sagen. Ohne PDC-Emulator wirst du dich nicht anmelden können, nur lokal.
Bei der Anmeldung zieht sich den PC alle nötigen Daten vom Master, und wenn da keine verbinung besteht kann er nix ziehen.
Und ziehen kann er nur wenn er sich vorher verifiziert hat.

Versteh dich schon richtig dass du am UnterDC arbeiten willst und nicht immer eine Verbinung zum Master besteht?!
Bitte warten ..
Mitglied: Henning32
08.01.2015 um 14:20 Uhr
Richtig,
Ich arbeite auf den UnterDC und es besteht keine dauerhafte Verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: Henning32
08.01.2015 um 14:28 Uhr
Mir geht es auch darum,

wenn jetzt der UnterDC mehrere Tage keine Verbindung zum Master hat, baut dann wieder eine Verbindung auf, kann es dann nicht passieren das der Master sagt ne den UnterDC kenne ich nicht mehr, dir Vertraue ich nicht mehr. Das ist so das Wichtigste für mich.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.01.2015 um 15:14 Uhr
Hi,
Zitat von Henning32:

Richtig,
Ich arbeite auf den UnterDC und es besteht keine dauerhafte Verbindung.
Es gibt keine "UnterDC".

Du redest von "Tree". Du meinst also, es wurde eine weitere Domäne installiert?

Also z.B. "mydomain.local" gab es schon.
Jetzt wurde "sub1.mydomain.local" erstellt und Du meinst mit "UnterDC" einen DC aus dieser Domäne?

Oder meinst Du, dass in der Domäne "mydomain.local" ein weiterer DC promoted wurde?

Dies zu wissen ist wichtig, um Deine Frage halbwegs korrekt beantworten zu können.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Jamaika23
LÖSUNG 08.01.2015, aktualisiert 09.01.2015
Wird nicht passieren. Solang du an deinem Master nichts ändert und die Netzwerk und Domäneneinstellungen gleich bleiben wird sich dein UnterDC wieder mit der Domäne verbinden bzw mit dem Master. Dein UnterDC bleibt in der Domäne bis du ihn rausnimmst oder im AD löschst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domänencontroller in der Cloud (5)

Frage von thorstenhessen zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Domänencontroller ersetzen ? (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Domänencontroller in der Cloud für LAN (6)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Domänencontroller für zwei Standorte (10)

Frage von thaddaeus93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...