zeroblue2005

Domänenstruktur heraufstufen für Exchange 2016

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade einen Exchange 2016 auf einem Server 2016 Standard zu installieren! Hierbei bekam ich die Meldung:

Fehler:
Für die Active Directory-Gesamtstruktur-Funktionsebene in der Organisation muss ein Upgrade auf Windows Server 2008 oder höher durchgeführt werden.

Ich habe dann auf Betriebsmaster, ein 2008 R2 diese heraufgestuft, auf Server 2008 R2, da nichts darunter vorhanden ist. Dann habe ich den Server 2016 neu gestartet und wieder das Exchangesetup neu gestartet. Der Fehler kommt aber immer wieder.

Was läuft da verkehrt?

Muss ich die Domänencontroller neu starten?

Danke face-smile

Member: emeriks
Solution emeriks Mar 01, 2017 at 08:55:34 (UTC)
Hi,
bist Du sicher, dass Du nicht bloß die Funktionsebene der Domäne angehoben hast? Die der Gesamtstruktur musst Du separat anheben.
MMC "Domänen und Vertrauensstellungen" ganz oben im Baum --> Kontextmenü.

E.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Mar 01, 2017 at 09:03:22 (UTC)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! "Gesamtstruktur-Funktionsebene"
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Mar 01, 2017 at 09:03:42 (UTC)
Danke