Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Anmeldung Problem Win7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Hotte1337

Hotte1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2011 um 14:13 Uhr, 4166 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows 7 Problem mit der Anmeldung

Hallo an alle

auf den Clients is immer Windows 7 Prof.
Da habe zur Zeit das Problem an mehreren PC´s das wenn der PC/Laptop startet das ich dann bzw. die User STRG+ALT+ENTF drücken müssen um sich Anzumelden cniht funktioniert.Man drückt die Tasten aber ohne funktion...
Es steht dann immer noch da das man STRG+ALT+ENTF drückn soll!

Hinter steht ein Server mit WIndowsserver 2008

Hatte jemand schonmal das Problem?
Danke für die Antworten

MFg Hotte
Mitglied: cardisch
23.05.2011 um 14:40 Uhr
Hallo Hotte..

und du bist dir sicher, dass z.B. eine USB Tastatur zu diesem Zeitpunkt bereits initialisiert wurde ?!?


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Hotte1337
23.05.2011 um 16:52 Uhr
Ja klar denn wenn ich den laptop bzw rechner aus der domaine nehme funktioniert alles wunderbar.
Tastatur am pc per usb und PS2 ohne erfolg sowie am laptop per keyboard und usb keyboard

Ich denke es liegt irgwo im Windows an der winlogon.exe

Hat wer noch rat?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.05.2011 um 08:04 Uhr
Ist das Problem an einem User festzumachen ?!?
Wenn ja, scheint der die Tastaur deaktiviert zu haben (zu bekommen per GPO).
Zieh doch mal den Netzwerkstecker, starte das System neu (auch mal den abgesicherten Modus ausprobieren) und "versuch" einen anderen User (wenn es denn dann möglich ist).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Hotte1337
24.05.2011 um 10:20 Uhr
Hey Carsten

ne das Problem ist bei 4 Usern bei mir.2xPC´s und 2Lappis sind davon betroffen bis jetzt.
Im Abgesicherten Modus funktioniert es da haste recht.Aber warum nciht im normal Modus das is ja die frage.
Hab ja schon einen Lappi ausm Domain genommen und danach lief er wunderbar bei Benutzeranmeldung.

Ich hab kein plan woran es liegt.
Man kann 5-6mal STRG+ALT+ENTF drücken aber nix passiert.Wenn ich die NUM taste drücke geht auch die LED an also liegt es nciht an der TAstatur.

danke für die Antworten schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.05.2011 um 10:52 Uhr
Dann gibt es eine Gruppenrichtlinie, die die Tastatur abschaltet.
Ich bin kein Held der Gruppenrichtlinien, aber es dürfte sich um eine Computerrichtlinie handeln, die vermutlich alle Ports abschaltet.

Viel mehr kann ich dir nicht sagen, eröffne doch evt. mal einen zweiten Thread diesbezüglich...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Hotte1337
25.05.2011 um 12:19 Uhr
GPO´s sind richtig im System wurde von anderem Benutzer übernommen wo der Fehler nicht ist.#

Leider kein erfolg

Hat noch wer eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.05.2011 um 14:21 Uhr
Und du hast das am selben PC getestet ?!?
Wenn nein, solltest du das nachholen.
Ausserdem könntest du mal gucken, ob vielleicht im Gerätemanager die Tastatur deaktiviert wurde, ob die Wiederholrate so groß eingestellt wurde, dass die nur scheinbar auf nichts reaguiert..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
RADIUS-Anmeldung vor Benutzeranmledung Win7
gelöst Frage von febayxLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einer QNAP TS219II einen RADIUS Server laufen. Die RADIUS-Anfragen werden über einen Netgear GS108T Switch ...

Windows 7
Win7 Anmeldung nur mit "Standard-Benutzerkonto"
gelöst Frage von JensDNDWindows 72 Kommentare

Hallo Admins, seit heute morgen kann sich ein Kollege nur mit "Standard-Benutzerkonto" anmelden der PC ist in einer Domain. ...

Netzwerkgrundlagen
Win7 Client aus Domain entfernen ohne DC
gelöst Frage von LoenebergerNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Ein schönes Wochenende euch allen :) Wir, vom Stammtisch, standen gestern "auf dem Schlauch" und brauchen mal Feed-Back von ...

Microsoft
Win7 Bluetooth problem
Frage von speedy1981Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoff jetzt mal ich bin hier richtig gelandet. Es geht um folgendes. Ich habe einen Laptop ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.