philipp711

Domain nach Kündigung trotzdem noch erreichbar?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine meiner Domains mit .de-endung gekündigt. Die Kündigung sollte gestern (Stichtag 30.11.2011) erfolgen. Laut Verwaltungs-Center meines Hosters ist die Kündigung durch (Kann nichts mehr rückgängig machen).

Allerdings ist meine Website immernoch über die gekündigte Domain erreichbar und e-mailadressen die diese Domain-endung hatte können auch ohne Fehler angeschrieben werden.

Wenn ich jetzt allerdings bei einem anderen Hostingunternehmen eine neues Hostingpaket eröffnen will wird diese Domain als "frei" gezeigt...ich könnte sie also wieder in meinem besitzt bringen.

Ist das ein normales Verfahren, dass die Domains solange sie nicht neu registriert wurden im DNS einfach weiter auf die IP des Servers zeigen?

Member: tikayevent
tikayevent Dec 01, 2011 at 10:50:55 (UTC)
Die Domain liegt noch im DNS drin und es dauert etliche Tage, bis die Domain weltweit auf allen DNS-Servern ausgelaufen ist.
Member: Philipp711
Philipp711 Dec 01, 2011 at 11:10:29 (UTC)
Achso,

ja aber wie sieht es denn aus, wenn jetzt morgen einer die Domain haben möchte?

Er wird diese ja erhalten, da ja sonst keiner mehr ein Besitzrecht auf die Domain hat. Normalerweise würde ich sagen hat er das Recht darauf, dass Sie sofort auf die richtige IP zeigt.....
Member: tikayevent
tikayevent Dec 01, 2011 at 11:25:08 (UTC)
Es steht immer bei der Registrierung einer Domain, dass es bis zu 48h dauert, bis diese erreichbar ist.
Member: mrtux
mrtux Dec 01, 2011 at 15:24:42 (UTC)
Hi!

Zitat von @Philipp711:
ja aber wie sieht es denn aus, wenn jetzt morgen einer die Domain haben möchte?

Manchmal muss Du dich halt in dein Schicksal ergeben und dem lieben Gott des Netzes ein Opfer bringen (ein paar Stunden deiner wertvollen Lebenszeit auf diesem Planeten), dann ist der wieder wohlgestimmt und alles wird gut....Will sagen: Ein wenig Geduld bis die Änderung durch ist.... face-wink

mrtux