Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain Leitet nicht an angegebene IP Weiter - Was kann ich tuen?

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: Interception

Interception (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2017, aktualisiert 14:48 Uhr, 332 Aufrufe, 18 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,

Ich habe eine Domain Gemietet, und diese via IP Adresse (Pv4 & Ipv6) auf einen Webspace weitergeleitet. Leider ist die Domain nicht erreichbar und ich werde nicht zu der Instalierten Wordpress Seite geleitet die darauf instaliert ist. Wenn ich die IP eingeben kommt allerdings die Seite und deshlab habe ich gedacht es müste an der Domain liegen. Wo könnte das Problem liegen?
admin-forum - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Vision2015
19.05.2017 um 14:36 Uhr
tach...
warte mal 24 stunden ab...
bis es alle anderen dns server wissen

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Interception
19.05.2017 um 14:48 Uhr
Ich warte seit ca. 2 Wochen.
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
19.05.2017 um 14:58 Uhr
Moin,

wird denn bei
ping domainname
die korrekte IP-Adresse aufgelöst ?

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Interception
19.05.2017 um 15:03 Uhr
Das ergebnis:

ping - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
19.05.2017 um 15:28 Uhr
Schau Dir mal Deine Hosts im DNS an.
der www wird aktuell auf 127.0.0.1 aufgelöst, das kann nicht funktionieren

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Interception
19.05.2017 um 15:29 Uhr
Wäre es einen veruch wert das www weg zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
19.05.2017 um 15:30 Uhr
Hi

ich würde behaupten das hier am Webserver kein vhost für die Domain konfiguriert wurde. Oder das er falsch konfiguriert wurde.
Nach dem wie es aussieht, gibt es da eine default site, die unter der IP zu finden ist, aber keinen/falschen für den Domainnamen
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
19.05.2017 um 15:34 Uhr
ouch ... ok .... dann revidiere meinen ersten Post ;)

Du hast also deine domain erreichbar unter der Domain nnn.de, leitest da aber sofort auf www. weiter. www. ist im DNS als Subdomain zu sehen und benötigt einen eigenen Eintrag, der auf die gleiche IP zeigt.

Sofern dann dein vhost korrekt eingerichtet ist, sollte es funktionieren.


Kurzer Test wenn ich meine hosts Datei ändere: Funktioniert. Irgendeine Vase mit Pflanze
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
19.05.2017, aktualisiert um 15:37 Uhr
Hallo,

Für die Subdomain "www" hast du andere DNS-Einträge !?
Rufe ich ct-de im Browser auf, lande ich bei www-ct-de und wenn das auf meine localhost(127.0.0.1) zweigt, sehe ich nüschts.

01.
ping computertek.de = 217.78.x.x 
02.
ping www.computertek.de = 127.0.0.1 
03.
 
04.
dig @8.8.8.8 computerteck.de = a:217.78.x.x & aaaa:2001:4b::::: 
05.
dig @8.8.8.8 www.computerteck.de = a:127.0.0.1

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
19.05.2017 um 15:36 Uhr
Zitat von Interception:

Guten Tag,

Ich habe eine Domain Gemietet, und diese via IP Adresse (Pv4 & Ipv6) auf einen Webspace weitergeleitet. Leider ist die Domain nicht erreichbar und ich werde nicht zu der Instalierten Wordpress Seite geleitet die darauf instaliert ist. Wenn ich die IP eingeben kommt allerdings die Seite und deshlab habe ich gedacht es müste an der Domain liegen. Wo könnte das Problem liegen?
so, jetzt mal langsam...
du hast eine Domain Gemietet ? das glaube ich nicht... Also was hast du wo Gemietet, und wo ist dein Webspace, und was ist dein webspace?...
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Interception
19.05.2017 um 15:59 Uhr
Domain und Webspace bei verschiedenen anbietern.
Bitte warten ..
Mitglied: Interception
19.05.2017 um 16:00 Uhr
Es ist so: vor einigen Monaten hat alles reigungslos funktioniert, da war ich halt bei einem anderen anbieter der Pleite gemacht hat.
Bei dem neuem Anbieter hat es auch noch geklappt, nach einer neuinstalation aber nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
19.05.2017 um 16:05 Uhr
Hi

die Lösung steht doch schon da. Der 127.0.0.1 Eintrag für das "www" muss ersetzt werden durch die richtige IP.

Ändere mal in deiner hosts Datei die IP zur Domain entsprechend ab, dann siehst du, das es sofort funktioniert!


--> Du musst die IP des Servers in deiner DNS Verwaltung eintragen
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
19.05.2017 um 18:13 Uhr
Hi,

sagt mir falls ich mich irre !

-->Du musst die IP des Servers in deiner DNS Verwaltung eintragen
Oder den Eintrag löschen ! Dann wird auf den Domaineintrag zurückgegriffen und der zeigt bereifs auf die korrekte IP.
Wäre mir jetzt neu wenn ich ALLE Subdomains ins DNS eintragen müsste (sofern sie nicht tatsächlich auf eine andere IP zeigen sollen.

Der Webserver muss in beiden Fällen entsprechend konfiguriert sein.

Ich meine eben noch gesehen zu habe das test-ct-de und fu++-ct-de auch auf die 127.0.0.1 zeigen.
Kann man auch für das Wildcard einen Eintrag erstellen ?
(Kann es vom Handy nicht weiter nachverfolgen)

~Arano
PS. Immer dran denken das DNS-Einträge Stunden benötigen können bis sie sich wirksam verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
20.05.2017 um 00:35 Uhr
Na sieh mal einer guck.

Hallo.

Google: kompletten DNS abfragen
1. Treffer: qualidator.com
auf deine Domain angewendet:
computertek.de NS 60 nsv2.nitrado.de (85.190.159.4)
computertek.de NS 60 nsv0.nitrado.net (194.169.211.225)
computertek.de MX 60 computertek.de (217.79.182.131)
computertek.de A 59 217.79.182.131
*.computertek.de A 60 127.0.0.1
www.computertek.de A 60 217.79.182.131
mail.computertek.de A 60 127.0.0.1
pop.computertek.de A 60 127.0.0.1
pop3.computertek.de A 60 127.0.0.1
imap.computertek.de A 60 127.0.0.1
imap4.computertek.de A 60 127.0.0.1
smtp.computertek.de A 60 127.0.0.1
wiki.computertek.de A 60 127.0.0.1
support.computertek.de A 60 127.0.0.1
localhost.computertek.de A 60 127.0.0.1
computertek.de AAAA 60 2001:4ba0:fff2:14:0:0:0:1

Für den Betrieb eines Web- und Mailservers würde ich alle Einträge die auf 127.0.0.1 zeigen und den www-Eintrag löschen.


~Arano
PS: Ging doch per Handy *g*
Bitte warten ..
Mitglied: Interception
20.05.2017, aktualisiert um 09:47 Uhr
Die Wiki Adresse exsesstiert nur auf dem Webspace und die Support Adresse habe ich überhaupt nicht erstellt ist dann vol etwas vom System?

Auf jeden Fall habe ich gerade herausgefunden das das von mir eingetragene "@" ohne "WWW" weiterleitet was ich aber bei dem Webserver eingestellt habe. Gibt es eine möglichkeit ohne Subdomain mit "WWW" weiterzuleiten? Ich glaube ich mus mal den Hoster Wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: Interception
20.05.2017 um 09:49 Uhr
Danke scheinbar klappt jetzt alles halt nur ohne www vll. gibt es dafür ja auch ne lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
20.05.2017 um 13:51 Uhr
geht doch auch mit WWW...
stell auf gleöst!

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ARR leitet nicht weiter (1)

Frage von AlexG82 zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Exchange 2016 - Empfang und Versand über unterschiedliche IP (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Internet
No ip Set top Box und kabel bw (4)

Frage von winlin zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...