Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaincontroller neu installiert, Domainname gleich geblieben Client PC einbinden

Frage Microsoft

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 23:21 Uhr, 6298 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

in einer Firma ist der Domaincontroller ausgefallen. Eine Sicherung war nicht vorhanden. Ledeglich Freigegeben Ordner wurden gesichert.
So nun soll ich alles rekonstruieren. Habe den Server neu installiert mit dem gleichen Domainnamen. IP Adresse war dokumentiert, also habe ich die auch übernommen.
Netzlaufwerke angelegt, und die BEnutzername, die waren ja in den PCs auch noch drin gestanden, angelegt.

Gibt es eine Möglichkeit ohne die ganzen PCs aus der alten Domäne raus zu nehmen in die neue Domain zu bekommen.
Das Problem sind die Userprofile. Ich könnte zwar das alte Profil in Default User umbenennen, und dann den wechsel vollziehen.
Allerdings sind da ein paar PCs dabei die haben Win 7 und bei denen geht dieser Trick soweit ich weiss nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
Mitglied: affabanana
23.12.2010 um 08:24 Uhr
Hallo Du

Das geht auch mit Win 7
Dort muss der Ordner nur Default heissen, Da ein Link auf Default User im Hintergruund gebaut wurde.
Ja MS Pfuscht immer mehr herum.

Du Kannst aber auch das Profil kopieren und dann denn User einmal anmelden am PC
Dann denn PC Neustarten und Als ADMINISTRATOR anmelden.

nun das Neue Profil den Inhalt löschen und vom Umbennanten alten Profil den Inhalt hierher kopieren.
ist ja nicht so ne Sache

Du wirst woll oder übel die PC in eine Arbeitsgruppe nehmen die nicht den NAmen der Domäne hat.
Denn PC neustarten , als Lokaler Admin anmelden und dann wieder ganz normal in die Domäne einbinden.


Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.12.2010 um 10:53 Uhr
Zitat von affabanana:
Du wirst woll oder übel die PC in eine Arbeitsgruppe nehmen die nicht den NAmen der Domäne hat.
Denn PC neustarten , als Lokaler Admin anmelden und dann wieder ganz normal in die Domäne einbinden.
Vollkommen korrekt, ein Tipp noch:

Bevor du die PCs aus der alten Domäne entfernst, überprüfe den/die vorhandenen lokalen Administratoren (pc-name\administrator) und setze gegebenenfalls ein neues Kennwort.
Ich habe schon reichlich Beiträge gelesen, wo diese nach dem Austritt aus der Domäne nicht mehr bekannt waren, respektive keine lokalen Admins mehr existierten.
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
23.12.2010 um 11:31 Uhr
Vielen Dank für die Tipps. Das habe ich berfürchtet. Aber naja hilft nicht muss ich durch.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.12.2010 um 12:03 Uhr
Zitat von meddie:
Vielen Dank für die Tipps. Das habe ich berfürchtet. Aber naja hilft nicht muss ich durch.
Genau und beim nächsten Mal, wenn der einzige DC seinen Geist aufgibt, hast du eine entsprechende Daten-Sicherung, die in Nullkommanix den Wunschzustand wiederherstellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Übertragung des Systems von alten Win 10 PC auf neuen Win 10 PC (11)

Frage von ef8619 zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...