Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

an der Domaine anmelden

Frage Microsoft

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 13:51 Uhr, 3415 Aufrufe, 7 Kommentare

anmeldung fehlgeschlagen

Ich habe einen Windows Server 2003 und habe mit dcpromo active directory installiert (neue Domaine in einer neuen gesamtstruktur)
Ich habe in actice Directory Benuzter und Computerkonten geöffnet bin auf meine Domaine gegangen und habe mit der rechtern Maustaste unter neu eine neu OU angelegt. In dieser Ou habe ich viele Benutzer ertsellt. Jetz t wollte ich mich mit den Benutzern anmelden aber ich habe bei der Anmeldung "amnmelden bei "nur eine option , also nur lokal. Mir fehlt die domain. Was habe ich vergessen. PS: ich betreibe selbststudium. Vielen dank
Mitglied: Patrick-W
30.03.2009 um 13:56 Uhr
Hast du den Computer in der Domain hinzufegügt.

Arbeitsplatz - rechte Maustaste

Eigenschaften

Computername oder Netzwerkverwaltung

und dort die Domain eingeben, dann neu Starten und schon sollte es klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Froxy-HN
30.03.2009 um 14:45 Uhr
dazu noch auf das gleiche IP-Netz achten
und den Server an dem PC als DNS einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
30.03.2009 um 15:03 Uhr
computername: server01
domain: lychwarj.de


wenn ich mich dort befinde (computernamen) erscheint ein feld mit der überschrift Computerbeschreibung dieser ist leer. Darunter befindet sich mein computername : server01.lychwarj.de
Darunter wiedrum die Domäine: lychwarj.de

wenn ich auf den button Ändern gehe erscheint die fehlermeldung :domainencontroller können nicht zwischen Domänen wechseln, er muss erst herabgestuft werden.
Darauf hin werd ich aber sofort nach dem ok auf ein neues fenster verwiesen mit der Bezeichnung computernamen ändern dieses gibt folgendes an:

computername: server01

Mitglied von Domäne

-Domäne *gesetzt
lychwarj.de

-Arbeitsgruppe

button weiter


??????????
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
30.03.2009 um 15:23 Uhr
ich habe nur eine virtuelle maschine installiert auf meinem computer. wie richte ich ihn als dns ein .????
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
30.03.2009 um 20:46 Uhr
Hi,

nicht am Server, am Client-PC. Du musst die Rechner auch wissen lassen dass sie zur Domäne gehören, von selbst geht da nix. ^^;

Chibi
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
01.04.2009 um 15:48 Uhr
ich besitze nur eine virtuelle maschine auf der die windows server 2003 installiert ist. Wie soll ich da vorgehen. Was kann ich da machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Patrick-W
02.04.2009 um 12:41 Uhr
Es ist ganz egal ob es eine Virtuelle Maschine ist oder nicht, das spiel bei der Einrichtung keine rolle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...