Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man Dos auf einen PDA oder Organizer installieren und verwenden ?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 3164

3164 (Level 1)

06.02.2006, aktualisiert 05.05.2006, 6122 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ,
wie der Titel schon sagt hab ich die Frage ob Dos wirklich auf einen Organizer, als HauptOS laufen könnte und welchen Organizer man dann bräuchte.
Ich weis , dass ist ne klein bisschen komische Frage, aber Dos ist nun mal mein lieblingsOS und es wäre wirklich klasse wenn dos auf einen PDA oder Organizer laufen würde.
Mitglied: linkit
06.02.2006 um 22:08 Uhr
Ich würde mal sagen: NEIN.

Als direktes System ist mir hier nichts bekannt bzw. eine entsprechende Portierung. Die Systeme müssen anderst programmiert werden als auf einer x86 Umgebung.

Aber man soll niemals nie sagen.... vielleicht ist ein kleines Entwicklerteam daran eine Art wie FreeDOS etc auf den PDA zu basteln.

Selbst ein Emulator direkt für DOS habe ich nicht gefunden. Wahrscheinlich würde dieser auch zu langsam auf einem PDA ablaufen. Einige Programme und Spiele können aber auf einem PDA emuliert werden.


Ich denke aber, daß hier vorallem die Zeit etwas bringen könnte, wenn die Systeme leistungsfähiger und vorallem entsprechende hardware wie eine Festplatte mit eingebaut sind, denn derzeit läuft ja alles über eine ROM Chip ab.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
06.02.2006 um 22:10 Uhr
Hallo,
ehrlich gesagt ich glaube nicht das das geht, aber wenns auch ein Emulator tut, hier findest Du eine ganze Liste PocketPC Emulatoren, vielleicht kannst Du was brauchen.

http://board.gulli.com/thread/306567-emulatoren-liste-fuer-den-ppc/

Vielleicht gehts aber doch und ich bin komplett auf dem verkehrten Dampfer.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 3164
06.02.2006 um 22:17 Uhr
Danke euch beiden, also in einem emulator das ganze, dass muss ich mir noch überlegen, jedenfalls danke für eure schnelle hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.05.2006 um 12:10 Uhr
Hm, ich erinnere mich da schwach, daß es da schon was ähnliches wie DOS für den PPC gibt.
Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr

Google halt einfach mal, oder such auf den gängigen PPC-Seiten.



Lonesome Walker
PS: Den Thread hab' ich ja vorher noch nie gesehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...