Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unter DOS Screenshots erstellen und speichern als Datei

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 16.09.2008, 6570 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an Alle,
sollte mal die Hilfe von DOS- Experten haben.
Ich starte Rechner zum Image erstellen über DOS 6.22. Für Dokumentationszwecken möchte ich auf DOS- Ebene Screenshots erstellen welche als Datei gespeichert werden. Ich habe schon das Programm PCXDump getestet, komme aber nicht weiter, da ich nach dem starten des Programms einen schwarzen Bildschirm bekomme und es das dann war. Wisst ihr wie ich PCXDump zu laufen bekomme oder könnt ihr mir ein anderes DOS- Programm empfehlen.

Dank euch, Gruß

Alex
Mitglied: StayTuned
11.09.2008 um 09:34 Uhr
hallo ich kenne das programm zwar nicht aber ich hätte evtl. ne andere idee.

du könntest virtual pc oder wmware workstation verwenden. dort die "testumgebung" erstellen und beliebig screenshots machen.

nur als tip. falls fehl am platz bitte ich um entschuldigung.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
11.09.2008 um 09:41 Uhr
Hallo StayTuned,
in diese richtung habe ich auch schon gedacht. Hab aber keine ahnung wie es mit vmware funktioniert. Zudem habe ich momentan keinen Rechner wo ich was installieren kann. Die Rechner von denen ich ein Image ziehen will sind Rechner aus dem Produktivsystem, auf denen kann ich gar nichts machen. Kann ich vmware wieder komplett entfernen?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: VW
11.09.2008 um 09:51 Uhr
Moin,

VMWare Server (die Freeware-Variante zu VMWare Workstation; läuft auch auf Clients) kann einen virtuellen PC mit virtueller HDD, CD/DVD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk usw. erstellen. Somit kannst du in einem vollkommen unabhängigen virtuellen PC alles dokumentieren.

Kann ich vmware wieder komplett entfernen?

  • Ja, wenn du mit "komplett" eine normale Deinstallation meinst.
  • Nein, wenn du wirklich komplett Rückstandslos entfernen meinst. Aber bei sogut wie jeder modernen Software bleiben heutzutage Reg-Werte auch nach der Deinstallation bestehen.

Auf jeden Fall kannst du aber in einer VM (einem virtuellen PC in VMWare) von deinem DOS 6.22 starten und bequem Screenshots erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
11.09.2008 um 10:16 Uhr
glaub du hast da einen falschen eindruck.

du installierst die wmsoftware, egal ob virtual pc oder wmware, auf einem rechner. evtl auch deinen eigenen rechner. und spielst dann das gezogene image in eine von dir erstellte "virtuelle maschine".

du musst also auf deinen produktiv pcs nicht installieren ausser z.b. acronis fürs image. aber das hast du ja sowieso schon gemacht wie ich das sehe!
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
11.09.2008 um 10:58 Uhr
Hallo zusammen,

Anderes Programm:
Ich glaub mit VNC-Enterprize geht das oder ARI (Advanced Remote Info). Da nimmst dann einfach deinen eigenen Rechner als Zielhost und los gehts....

So ersparst du dir das Erstellen einer "Testumgebung".

ARI kriegst du hier:
http://masterbootrecord.de/deutsch/advancedremoteinfo.php

Ist glaub ich sogar Freeware.

Mit freundlichen Grüßen
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
11.09.2008 um 11:25 Uhr
Hallo Soko,
kannst du mir mal das geneuer erklären wie du mit ARI Screenshots von DOS- Rechner erstellst. Ich verstehe nicht wie das funktionieren soll, oder gibts von ARI eine DOS Version?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
11.09.2008 um 12:13 Uhr
Hallo Alex,

wow sorry das zweite mal das ich heute was überlese...
Aber sowas von überlesen.

Das ist wohl eher was für die Leute im Bereich Startseite » Entwicklung » Programmiersprachen » Batch & Shell.

greez
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.09.2008 um 17:47 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
16.09.2008 um 11:07 Uhr
Hallo Timo,
ein Traum, Snarf funktioniert einwandfrei unter DOS. Supi und Danke für deine Info

Gruß Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von 131275 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...