Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Double Layer DVD, Image und Hirens bzw. PE

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: DreamCatcher

DreamCatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007 um 10:53 Uhr, 4781 Aufrufe

Image, Hirens und PE auf eine DL-DVD?

Hallo,
ich habe damit noch keine Erfahrung bzw. im Moment auch nicht die entsprechende Hardware.
Deshalb meine Frage ob sich schon jemand mit der folgenden Idee auseinander gesetzt hat.

Meine Idee ist es auf eine Double Layer DVD einmal eine Hirens Boot CD oder eine Windows PE Ghost zu brennen. [Erste Schicht].
Außerdem noch eine Image-Datenbank unserer Rechner-Standardinstallationen. [Zweite Schicht].

Ist es Möglich von dieser DVD die Hirens / PE Ghost zu booten und gleichzeitig das Image von der selben DVD zu ziehen?

Die PE sowie Ghost von der Hirens laden sich ja in den Arbeitsspeicher, soweit müsste das ganze ja theoretisch möglich sein, praktisch ist das wie wir alle Wissen immer so ne' Sache ;)

Würde mich über Feedback freuen ob jmd. die Idee schon einmal in die Tat umgesetzt hat, bzw. ob jmd. mit der Entsprechenden Hardware das ganze einmal testen würde bevor ich zu meinem Chef renne um neue Hardware zu beschaffen

Schöne Grüße,
Tim
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von yangtse zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst AIO Image Erstellung - Darstellungsfehler im Windows Setup (2)

Frage von m.reeger zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Kaufberatung Layer-2 48 Port Switch mit POE (7)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen (7)

Frage von Monto1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...