Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Downgrad Win7 zu XP Lizenz

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Econabe

Econabe (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010 um 18:28 Uhr, 4016 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich möchte auf einem vorinstalliertem Win 7 Prof. PC die Win7 Lizenz umschreiben (downgraden) lassen sodass ich XP Prof. installieren und lizensieren kann. Welche Möglichkeiten gibt es da? Kennt da jemand was? Über die MS Homepage bin ich auch kein Stückchen schlau geworden. Ich meine es müsste doch eine Supportstelle oder Tool geben wo ich eine ungebrauchte Lizenz eingebe und die mir den XP Code zurückgeben.

Vielen Dank.
Mitglied: Pago159
20.12.2010 um 18:41 Uhr
Guten abend,

In der Regel hast du wenn deine Lizenz Downgrade fähig ist (eigentlich nur bei Vorinstallierten-Geräten der fall) ein Downgrade CD dabei, aber selbst dabei bekommst du keinen Lizenz-Code zu sehen und musst in der Regel erst Win7 installiert und Lizensiert haben, damit dieses Vorhaben erfolgreich funktioniert.
Oder aber du kannst bei der installation schon auswählen, ob du Win7 oder XP installieren möchtest,
aber selbst da möchte er dann in der Regel einmal die Win7 DVD haben, zumindest habe ich noch nicht´s anderes gesehen ;)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: education
20.12.2010 um 20:28 Uhr
Eine ProVersion ist immer zum Downgraden berechtigt.

installation erfolgt mit deinen key z.B. WinXP pro key. sollte die aktivierung über das internet fehl schlagen da es zu oft aktiviert worden ist: telefonisch bei MS
sagen du hast downgrade von Win7pro auf Winxp pro gemacht.

dann will der typ an der hotline evtl. die 1. 2 blöcke von dein win7 haben.
fertig
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
21.12.2010 um 09:45 Uhr
Hallo Econable,

ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber den Win 7 XP Modus kennst du schon, oder?

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-x ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.12.2010 um 10:45 Uhr
Morgen,
ich möchte die korrekte Aussage von education noch um die passenden Links erweitern:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-verlaengert-Downgrade- ...
http://windowsteamblog.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2010/07/12 ...

[OT] Wenn das der Dr.Melzer (Kuberek) vom MCSE-Board liest, bekommt er bestimmt einen Heulanfall, weil MS das Downgrade auch Usern von Nicht-Volumenlizenzen einräumt [/OT]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
RDP auf Win2012R2 - User ohne Berechtigung verbraucht Lizenz (8)

Frage von Bauigel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...