Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download von root langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2012 um 18:33 Uhr, 2916 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server 2008 R2

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen root Server mit einer 100Mbit Anbindung. Diese funktioniert auch ordnungsgemäß und liefert diese auch gut.
Nun habe ich aber das Problem das ich nach Hause nur knapp 600kbs/pro Verbindung bekomme. Mein Anschluss zuhause ist ein 50Mbits Leitung von Unitymedia und die ganzen 50Mbits liegen ebenfalls an.

Auf dem Server habe ich schon per HTTP/FTP versucht, bei beidem das selbe Resultat. Wenn ich aber z.B. per FTP 10 Verbindungen aufbaue dann kann ich auch mit knapp 50Mbits vom Server runterladen. Wenn ich den Server in Rescue boote und dort einen Test laufen lasse bekomme ich zu mir aber knapp 30Mbits mit einer Verbindung, ich kann also ein routing Problem ausschließen. Das habe ich auch vom jeweiligem Provider bestätigt bekommen.

Es muss also an einer Konfiguration liegen, da es bei HTTP und FTP ist und auch bei dem Proxy muss es ein allgemeines Problem am System sein.
Das komische ist nun das ich von einem anderen Server eine Datei runterladen wollte und dort aber knapp 4 MB/s bekommen habe von einem vServer. Problem ist also von mir Zuhause zum Server nur vorhanden.

Ich weiß leider nicht wo ich anfangen kann. Jeder Tipp wäre hilfreich.


Sven
Mitglied: NetWolf
10.05.2012 um 21:02 Uhr
Moin Moin,

dann fange mal mit dem Anti-Virus-Programm an.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
10.05.2012 um 22:17 Uhr
hi,

ist es ein managed server oder ein eigener root server?
Vielleicht limitieren die das ab einer gewissen GB Zahl.
Versuche doch mal einen anderen PC oder hole dir dort zu Testzwecken einen anderen root server.
gruss jo
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
11.05.2012 um 00:38 Uhr
AntiVirus ist MSE. Aber da der Download ja von einem vServer geht schließe ich das mal aus, warum sollte der nur bei mir stören?

Das ist ein root Server, nein gedrosselt wird nichts, ich bin weit unter meinem Volumen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam (20)

Frage von John.D zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...