Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Druckauftrag wird einfach so abgebrochen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 17.02.2006, 6807 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf USB-IP-Drucker, angeschlossen an einem Router, lässt sich von einer Workstation nicht drucken ohne, dass der Auftrag nach wenigen Sekunden aus der Warteschlange gelöscht wird.

Hallo Druckeradmins,

ich habe folgendes Problem.
Ich betreibe seit geraumer Zeit einen Canon i4200 USB-Drucker über IP an meinem Router.
Nun tritt bei einer meiner W2k-Workstations das Problem auf, dass ein angestoßener Druckauftrag gespoolt wird, in der Warteschlangenübersicht zu sehen ist, aber beim ersten Reagieren des Druckers der Auftrag gelöscht wird!
In Folge dessen kommen nur die ersten paar Zeilen aus dem Drucker. Es reicht nicht mal für das Windows-Logo auf einer Windows-Testseite.
Zuvor war an dem Router immer ein HP 895Cxi angeschlossen und der Treiber ist auch noch auf dem Rechner vorhanden, wie auf den zwei anderen Workstations auch, nur funktioniert es bei den anderen hervorragend!

Vielleicht hat da ja wer eine schnelle und brauchbare Lösung - mein Druckerlatein ist hingegen am Ende.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen [hitazcl]
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 09:30 Uhr
Hallo,

manchmal hilft es schon wenn man die Bidirektionale Unterstützung in den Druckereigenschaften deaktiviert.
Gerade bei IP-Druckern funktioniert nicht immer die Rückmeldung und es kommt zu abbrüchen.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
17.02.2006 um 10:27 Uhr
Das habe ich schon ausprobiert. Leider funktioniert es nicht, da er meldet, dass die Funktion für die bidirektionale Verbindung deaktiviert wurde und er somit den Drucker nicht ansprechen kann!
Dennoch setzt sich der Drucker in Bewegung und druckt genauso fehlerhaft wie mit...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Gutes einfach zu bedienendes VPN gesucht - am besten kostenlos (19)

Frage von power-user zum Thema Sicherheits-Tools ...

C und C++
C++ mit Qt bekomme ich einfach nicht zum laufen (3)

Frage von PeterPann zum Thema C und C ...

Router & Routing
gelöst VPN, Feste IP-Adr. Verständnisfrage bzgl. GateWay (Einstufung: Sehr einfach) (14)

Frage von uuppss zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
gelöst Geschäftliche E-Mailvorlagen (einheitlich u. einfach) (4)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...