Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken über Internet

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Curb47

Curb47 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 16:16 Uhr, 10193 Aufrufe, 2 Kommentare

Einen freigegebenen Drucker übers Internet benutzen.

Hallo zusammen,

da mir hier schon öfters geholfen werden konnte, probiere ich es wieder ein mal.

Zum Problem: Ein Drucker ist auf einem Rechner freigegeben. Ich möchte jetzt von irgendwo im Internet dort drucken können.

Habe mal gelesen das dies funktioniert über den LPR Port. Finde mich aber noch nicht so richtig zu recht.

Zum Aufbau:

Der Drucker (nicht Netzwerfähig) hängt an einem PC, der über eine FritzBox ins Internet geht.
Der Drucker ist bereits freigegeben.
Der PC hat eine Standard-IP Adresse.
Die FritzBox ist über DynDns erreichbar.
Auf der FritzBox habe ich den LPR Port 515 und den RAW Port 9100 freigegeben.

So nun sitze ich z.B. im Internetcafe und möchte von dort aus den Drucker installieren, und etwas Drucken.

Ich gehe auf neuen Drucker hinzufügen. Und wähle "Netzwerkdrucker....."
Dann habe ich bei "Verbindung mit einem Drucker im Internet...." die dyndns Adresse eingetragen mit darauf folgendem Freigabenamen.
Natürlich hats nicht fukntioniert, sonst wäre ich ja nicht hier . Ich weiß auch nicht so recht wie diese Adresszeile aussehen muss damit der Router versteht was ich von ihm möchte.

So nun zur Frage von mir:
Was muss ich noch beachten?
Was habe ich vergessen?
Und wie muss die Adresszeile aussehen?

PS: Mir ist bewusst dass das keine sichere Lösung ist, und dadurch eine Sicherheitslücke entsteht, dennoch würde ich es gerne versuchen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Falls Ihr mehr Informationen braucht einfach sagen.

Gruß
Mitglied: aqui
03.02.2010 um 18:55 Uhr
So wird das natürlich nichts, da die Freigabe (wenn es denn ein Windows Rechner ist ?!) über eine Windows SMB Freigabe funktioniert mit komplett anderen Protokollen.. LPR macht der Drucker an der freigabe so ohne weiteres nicht !

Warum aktivierst du nicht einfach ein VPN auf deiner Fritz Box ??
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...
Wählst dich aus deinem Internet Cafe dann ganz einfach dort ein und druckst ??
Ansonsten wie du dem Lokalen Drucker LPR beibringst steht hier:
http://www-ssrl.slac.stanford.edu/computing/cng/pcsupport/windows_lpr_p ...
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
http://www.services.assmann.com/download/adm/support-further-info-3/192 ...
und und und...
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
10.02.2010 um 09:52 Uhr
Hast du schon recht aqui, die eleganteste Lösung ist über VPN .
Funktioniert auch sehr gut, muss ich sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2921 sicher aufbauen für Internet (7)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Server
gelöst Lokalen Webserver ins Internet auslegen (19)

Frage von unique24 zum Thema Server ...

Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam (3)

Frage von oellad zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (16)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...