Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucken über Internet

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Curb47

Curb47 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 16:16 Uhr, 10527 Aufrufe, 2 Kommentare

Einen freigegebenen Drucker übers Internet benutzen.

Hallo zusammen,

da mir hier schon öfters geholfen werden konnte, probiere ich es wieder ein mal.

Zum Problem: Ein Drucker ist auf einem Rechner freigegeben. Ich möchte jetzt von irgendwo im Internet dort drucken können.

Habe mal gelesen das dies funktioniert über den LPR Port. Finde mich aber noch nicht so richtig zu recht.

Zum Aufbau:

Der Drucker (nicht Netzwerfähig) hängt an einem PC, der über eine FritzBox ins Internet geht.
Der Drucker ist bereits freigegeben.
Der PC hat eine Standard-IP Adresse.
Die FritzBox ist über DynDns erreichbar.
Auf der FritzBox habe ich den LPR Port 515 und den RAW Port 9100 freigegeben.

So nun sitze ich z.B. im Internetcafe und möchte von dort aus den Drucker installieren, und etwas Drucken.

Ich gehe auf neuen Drucker hinzufügen. Und wähle "Netzwerkdrucker....."
Dann habe ich bei "Verbindung mit einem Drucker im Internet...." die dyndns Adresse eingetragen mit darauf folgendem Freigabenamen.
Natürlich hats nicht fukntioniert, sonst wäre ich ja nicht hier . Ich weiß auch nicht so recht wie diese Adresszeile aussehen muss damit der Router versteht was ich von ihm möchte.

So nun zur Frage von mir:
Was muss ich noch beachten?
Was habe ich vergessen?
Und wie muss die Adresszeile aussehen?

PS: Mir ist bewusst dass das keine sichere Lösung ist, und dadurch eine Sicherheitslücke entsteht, dennoch würde ich es gerne versuchen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Falls Ihr mehr Informationen braucht einfach sagen.

Gruß
Mitglied: aqui
03.02.2010 um 18:55 Uhr
So wird das natürlich nichts, da die Freigabe (wenn es denn ein Windows Rechner ist ?!) über eine Windows SMB Freigabe funktioniert mit komplett anderen Protokollen.. LPR macht der Drucker an der freigabe so ohne weiteres nicht !

Warum aktivierst du nicht einfach ein VPN auf deiner Fritz Box ??
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...
Wählst dich aus deinem Internet Cafe dann ganz einfach dort ein und druckst ??
Ansonsten wie du dem Lokalen Drucker LPR beibringst steht hier:
http://www-ssrl.slac.stanford.edu/computing/cng/pcsupport/windows_lpr_p ...
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
http://www.services.assmann.com/download/adm/support-further-info-3/192 ...
und und und...
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
10.02.2010 um 09:52 Uhr
Hast du schon recht aqui, die eleganteste Lösung ist über VPN .
Funktioniert auch sehr gut, muss ich sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Druck aus dem Internet Explorer funktioniert nicht
gelöst Frage von gamerffWebbrowser4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, das wen ich eine Webseite drucken möchte dies nicht funktioniert. Jede PDF Datei ...

Webbrowser
Drucken über Internet Explorer OHNE Hintergrund . nicht als Bild
Frage von ArchimedesWebbrowser1 Kommentar

Frohes Neues zusammen, ich suche mir nun schon seit Tagen einen Wolf. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe einer von ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 stürzt ohne Internet beim Drucken ab
Frage von TommyDerWalkerOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, vielleicht kann der ein oder andere Profi hier weiterhelfen. Situation: Terminalserver 2016 Outlook 2016 (Exchange) Über die ...

Windows 7
Internet Explorer stürzt beim drucken ab.
gelöst Frage von xbast1xWindows 713 Kommentare

Ein Kollege hat das Problem, dass immer wenn er aus dem IE etwas drucken möchte dieser abstürzt. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...