Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker werden nicht in Active Directory angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Cyberops

Cyberops (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 14:58 Uhr, 9631 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

In meinem Betrieb setzten wir seit geraumer Zeit Microsoft- Printserver ein.
Nun wollte ich alle Drucker in der Active Directory verfügbar machen,
damit die User ihre Drucker direkt über die Directory- Option suchen,
und installieren können.

Sämtliche Vorbereitungen wurden getroffen, das die Mitarbeiter direkt die Drucker angezeigt bekommen,
die sich in dem gleichen Segment befinden.

Mein Problem ist nun, das mir die Drucker in der Active Directory nicht angezeigt werden.
Ich habe bei allen Druckern die Option "List in Directory" angewendet.
Bei den Freigabe- Optionen ist das entsprechende Häkchen gesetzt.

Ich sehe in der Active Directory ausschliesslich Drucker von Servern,
wo die Drucker via TCP/IP- Port installiert wurden.

Meine Printserver sind virtuelle Windows Server 2003 R2 (Standard Edition) SP2.
Sie laufen alle auf einer aktuellen ESX- Umgebung.

Meine Domaincontroller sind physikalische HP- Server mit gleichem Betriebssystem.


Ich hoffe jemand von euch kann mir nen Tipp oder Rat geben.


Merci schonmal für eure Hilfe
Mitglied: Ricky99
12.08.2008 um 11:42 Uhr
Hallo,

wie laufen denn jetzt die Drucker, die Du anzeigen lassen möchtest ?
Via physikalischem Printserver, über Standard-TCP/IP-Port (LAN) oder lokal ?

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberops
12.08.2008 um 12:22 Uhr
Ich hab ja nur rein virtuelle Printserver,
aber die Drucker werden bis jetzt via UNC- Pfad direkt vom Printserver angesprochen.

Gruss,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
12.08.2008 um 14:58 Uhr
Hallo,

also ich benutze zwar keine virtuellen Print-Server, aber ansonsten ist meine Infrastruktur ähnlich.
Teste mal ob

1. Alle Drucker, die im AD von den Usern ausgewählt werden sollen per UNC-Pfad auch als Drucker im DC eingerichtet wurden

2. Die Drucker per Gruppenrichtlinie (ich nehm' meistens "Default" ) veröffentlicht wurden und

3. Die Drucker am DC freigegeben sind und die entsprechenden Sicherheitseinstellungen existieren, z.B. zu Testzwecken daß "Jeder" drucken darf.

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...