talaihan

Drucker druckt nur Schwarz

Hallo,

wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz Weiß obwohl Farbig ausgewählt ist. Es ist auch egal von wo aus man druckt.

mfg

Member: Winary
Solution Winary Feb 23, 2016, updated at Feb 24, 2016 at 08:40:18 (UTC)
Hallo,

ist der Drucker auf diesem Client direkt installiert oder hat er sich nur, wie auch alle anderen Clients, mit dem Drucker von einem Druckserver verbunden?

Zitat von @talaihan:
Es ist auch egal von wo aus man druckt.

Meinst du wenn man sich mit dem selben Benutzer an verschiedenen Clients anmeldet kann dieser Nutzer nur schwarz drucken? Dann verbinde dich nochmal neu mit dem Drucker.

Oder meinst du egal aus Word, Testseite, PDF, etc.? Das wäre normal, da alle Anwendungen auf den selben Druckertreiber für das Gerät zugreifen, wenn man in der Anwendung diesen Drucker wählt. Dann solltest du nach einem aktuelleren Treiber für den Drucker suchen und ihn auf den Client oder Druckserver (Druckerverwaltung) einspielen.

Grüße Winary
Member: Coreknabe
Solution Coreknabe Feb 23, 2016, updated at Feb 24, 2016 at 08:40:16 (UTC)
Moin,

Treiber sind identisch? Schreibst leider nicht, was für einen Drucker Du verwendest. Bei größeren Modellen ist es auch möglich, einigen Clients Fabrdruck zu untersagen.
Wie @Winary schon fragt, wie ist der Drucker angebunden? Druckserver? Direkt? Falls über den Druckserver installiert, teste mal eine direkte Anbindung?
Testseite? 32bit / 64bit?

Gruß
Member: talaihan
talaihan Feb 24, 2016 at 08:40:10 (UTC)
Habe die Treiber aktualisiert nun hat alles wieder funktioniert. Danke für die Antworten.