Mitglied: Winary
Winary
Das Hertz am rechten Fleck...

Meine Kommentare können Spuren von Erdnüssen und Ei enthalten.
Aktivierungsprobleme Microsoft Excel LTSC 2021Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Aktivierung einer erworbenen Excel Lizenz. Ob dies Standard oder Professional Plus ist, ist mir nicht bekannt; ich
Aktivierungsprobleme Microsoft Excel LTSC 2021
9 Kommentare
1
6122
0
ADCS - Zertifikat unterschiedlich oder kaputt wenn es von CA erst genehmigt werden mussGelöst
Hallo in die Runde, ich habe nun schon öfters das Problem gehabt, dass wenn ich von einem Domänenmitglied von der CA (ADCS Windows Server 2016,
7 Kommentare
0
1581
0
RDSH Lizenzfrage - Ist eine RDS-Device-CAL verwendbar auf mehreren RDS-Servern?Gelöst
Hallo, ich hab eine kleine Verständnisfrage; wahrscheinlich beantworte ich mir die Frage sogar selber. Ich habe eine RDS-Farm mit zwei RDSH (Windows Server 2019) installiert.
7 Kommentare
0
1501
0
Ist eine vSphere-Lizenz abwärtskompatibel?
Hallo, ganz kurze schnelle Frage. Ist eine vSphere-Lizenz abwärtskompatibel? Sprich: Wenn ich eine vSphere 7 Lizenz erworben habe, kann ich diese auch für ein vCenter
5 Kommentare
0
6414
0
Hyper-V - Lizenzierung bei Drittanbieter-SoftwareGelöst
Hallo wissende Wissende, ich hätte eine kurze Frage. Benötige ich eine Windows Server (2019) Lizenz wenn auf meinem Hyper-V-Server neben der Hyper-V-Rolle folgende Dinge installiert
10 Kommentare
0
2459
0
Windows-Sicherheit Pop-up friert nach Eingabe von Login-Daten den Desktop ein
Hallo in die Runde. Ausgangssituation: - 1x Remotedesktop-Server (Windows Server 2019, künftig RDS genannt) - Mehrere Nutzer greifen über ThinClients via RDP auf den RDS
8 Kommentare
0
7154
0
Agentless Trend Micro Deep Security unter VMware vSphere 6.0 bzw. 6.5 ohne NSX möglich?
Hallo Wissende, hat jemand von euch Trend Micro Deep Security 9.6 SP1 in einer ESXi 6.0< Umgebung im Einsatz? Da mir der Support weder von
Hinzufügen
0
2833
0
Administrator-Fingerabdruck lässt sich nicht einrichten (Windows Hello)
Hallo Mehr-als-ich-Wissende, :) ich bin an ein Notebook mit integriertem Fingerabdruck-Scanner geraten, das ich von jemanden übernommen habe und wollte mir mal zum Test Windows
2 Kommentare
0
6311
0
Technische und ethische Frage zur Benutzerkontensteuerung
Hallo, ich habe eine Frage zur UAC, da ich gestern fast aus allen Wolken gefallen bin, als ich erfahren habe, dass die Entwickler einer Server-Client-Software,
31 Kommentare
0
3414
0
Trend Micro OfficeScan 11.0 Agent beschränkt WSUSGelöst
Guten Morgen Kameraden, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit der WSUS-Rolle. Dieser funktioniert, allerdings nur eingeschränkt wenn im Hintergrund der OfficeScan Agent von
5 Kommentare
0
4729
0
Verbindung zur Domäne nach Anmeldung und mit externen VPN-Client instabil
Guten Morgen Warriors of the Net, :) da die ersten Ergebnisseiten verschiedener Nutzungen der Suchfunktion nicht zufriedenstellen waren oder ich sie mal wieder nur falsch
Hinzufügen
0
2200
0
Lizenzfragen zu SQL Server 2014 StandardGelöst
Hallo, ich habe drei ganz kurze Fragen: Wenn ich ausrechnen muss wieviele User CALs ich brauche zum Zugriff auf einen SQL Server 2014 Standard, entspricht
5 Kommentare
0
2262
0
RDS Server 2012 R2 - Alle Remote-Benutzer außer Administrator abmeldenGelöst
Hallo, folgendes Szenario: Ein virtualisierter Remotedesktopdienste-Server 2012 R2 steht zehn Nutzern zur Verfügung. Der Administrator ist stets lokal eingeloggt (gesperrt), da er eine Anwendung laufen
14 Kommentare
0
13440
0
Zimbra-Mailserver, Zimbra Connector, Outlook 2013, RDS Server 2012 R2 (Windows 8.1) - Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation?Gelöst
Guten Morgen, ein Kunde hat einen sitzungsbasierten Remotedesktopdienste-Server mit Windows 2012 R2. Darauf ist Outlook 2013 installiert. Der Mailserver ist ein interner Zimbra-Mailserver. Bisher haben
1 Kommentar
0
3257
0
Löschen von ausgestellten RDS-User-CALs auf (RDP-)ClientseiteGelöst
Hallo, besteht die Möglichkeit ausgestellte RDS-CALs, die beim RDP-Client wahrscheinlich in die Registry(?) geschrieben werden zu löschen? Damit meine ich nicht die Lizenzen, die der
5 Kommentare
0
22164
0
Warnung mit Ereignis-ID 20499 Terminalservices-RemoteConnectionManager - Laden der Benutzerkonfiguration (.) hat zu lange gedauert
Hallo, ich weiß, die Suchfunktion ergab drei Treffer zu dem Fehler "20499" und diese sind sogar vom letzten Jahr, nur ohne Antworten. Es geht um
Hinzufügen
0
10126
0
Ausgeschalteter Samsung Smart-TV schaltet ab und zu für ein paar Minuten selbstständig "fast" einGelöst
Hallo, ich habe ein Samsung Smart-TV der F-Serie, welches Modell genau kann ich erst heute abend nennen, aber ich vermute das ist eine generelle Angelegenheit.
5 Kommentare
0
3594
0
UNC-Freigaben mit WebDAV unter IISGelöst
Hallo Gemeinde, folgende Testumgebung: Ich habe einen Webserver (Windows 2012 nicht-R2, IIS 8.0) und einen Client mit Windows 7. Beide sind in einer Domäne und
1 Kommentar
0
6581
0
RDP-Verbindung zu einem RD-Server verhindernGelöst
Guten Morgen, ich verzweifle gerade an einem Problem, von dem ich nicht gedacht hätte, dass es überhaupt so kompliziert ist. Lage: Es existiert bis auf
10 Kommentare
0
7636
0
ADCS - "Sperrserver offline"-Fehler durch Archivierung des privaten Schlüssels?Gelöst
Hallo, nachdem meine zweistufige PKI nun so langsam läuft wie sie soll, bin ich erneut auf eine Merkwürdigkeit gestoßen. Ich habe mithilfe einer angepassten duplizierten
1 Kommentar
0
2117
0
Zertifikatvorlagenname wird nicht wie erwartet angezeigt (Windows12R2-CA)Gelöst
Einen wunderschönen guten Tag, ist es richtig und gewollt, dass in einer Zertifizierungsstelle der Vorlagenname aus einer Aufeinanderfolge von Ziffern mit Punkten getrennt besteht? Beispiel:
1 Kommentar
0
3680
0
Zertifikate erstellen für Clients ohne Zugang zur PKIGelöst
Hallo an alle, ersteinmal "Danke!" für die vielen hilfreichen Beiträge in diesem Forum, welche mich in der Vergangenheit oft bei Problemen weitergebracht hat. Nun möchte
1 Kommentar
0
3064
0