Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker hängt sich andauernd auf!

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: fiffi1

fiffi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014 um 10:57 Uhr, 1263 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinsens,

Ich habe zu Hause einen HP color Laser Jet CM2320fx der schon ein bisschen älter als Zwei Jahre ist.

Das Problem dabei ist, immer wenn ich ein A5 Blatt ausdrucke und danach noch eines Drucken möchte. Immer dann stürzt mir Excel, Word ab.
Bevor ich danach wieder drucken kann, braucht mein Computer zuerst einen neu Start.

Kann mir da jemand Helfen wäre echt Froh!

Mit freundlichen Grüßen fiffi
Mitglied: emeriks
06.05.2014 um 12:35 Uhr
Hi.

Als Workaround:
Ich nehme an, es reicht wahrscheinlich auch, den Dienst "spooler" durchzustarten. Dafür könntest Du Dir z.B. als temporäre Abhilfe eine CMD auf dem Desktop erstellen mit

01.
net stop spooler 
02.
net start spooler
Dann musst Du nicht immer den ganzen PC durchstarten. (Falls es denn so funktioniert.)
Hinweis: CMD "als Administrator" ausführen

Weiterhin:
Schon mal nach Treiberupdates gesucht? Oder auch ältere Versionen?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: fiffi1
06.05.2014 um 13:26 Uhr
Danke für den Tipp, werde ich versuchen.

Habe die Treibersoftware bereits auf den neusten Stand gebracht, leider ohne erfolg -.-

mit älteren Versionen habe ich es noch nicht probiert, werde ich aber auch noch machen


glg

fiffi
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.05.2014 um 14:06 Uhr
Hallo,

ist das Gerät per LAN oder USB verbunden !?
Kommt der Fehler nur bei A5 vor ?!
Was sagt das Log/Display des Druckers, jeweils vor und nach dem Ausdruck !?
Aus welchem Fach wird gedruckt ?!
Hat ein anderer PC auch diese Probleme ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: fiffi1
08.05.2014 um 07:50 Uhr
Hallo cardisch

Der drucker ist im Netzwerk.
Ja eigentlich nur bei A5.
Nicht viel^^ der Drucker bleibt einfach hängen.
Fach 1.
Nein beim anderen Computer funktioniert alles einwandfrei.

Es ist auch erst, seit ich Office 2013 H&B installiert habe.

gruss

fiffi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (8)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...