hfriedrich

Druckereinstellungen gehen im SBS2003 Netz verloren

Ich verliere die Nerven mit folgendem Problem.
SBS2003 mit 4 WinXPprof und 2 Netzwerkdruckern.
Servergespeicherte Profile, auf jedem PC vier Drucker eingerichtet (die verwendete Praxissoftware benötigt für verschiedener Formulare A5 und A4 in zwei verschiedenen Schächten jeweils einen "eigene Drucker" zum ansprechen)
Drucker --> Eigenschaften --> Druckeinstellungen --> Papierquelle (hier wird jeweils der Schacht 3 oder Schacht 4 eingegeben)
Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert, jedesmal wenn der PC neu gestartet wird, ist die Papierquelle wieder auf "Automatischer Einzug" gesetzt und der Drucker verweigert den Ausdruch eines A5 Formulars auf das A4 Papier im ersten Schacht.
Woran kann das liegen???
Wo werden diese schei... Einstellungen gespeichert???
Anscheinend nicht im Server-Profil, und in der Reg. kann ich auch keinen Eintrag finden, aber wo??
Danke und Gruss

Member: geTuemII
geTuemII Jun 20, 2007 at 18:58:25 (UTC)
Wenn es Netzwerkdrucker sind, verwalte die doch auf dem Server und gib sie frei. Das funktioniert bei mir problemlos.

geTuemII
Member: hfriedrich
hfriedrich Jun 21, 2007 at 17:24:55 (UTC)
OK, das hab ich also versucht und folgendes festgestellt.
Die Drucker-EIGENSCHAFTEN werden nicht geändert, aber die Druck-EINSTELLUNGEN, wie z.B. das Papierfach, lassen sich weiterhin ändern, bzw. verstellen sich nach jedem Neustart wieder. Es ist also egal, ob der Drucker als Netzwerkdrucker über den Server angesprochen oder als lokaler Drucker eingerichtet ist, die Einstellungen verändern sich nach dem neu Anmelden.
Nur wieso passiert das nicht auf allen Rechnern??