Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

Druckerfreigabe unter Vista Business x64

Mitglied: SaschaS

SaschaS (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2007, aktualisiert 22.06.2007, 6247 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem in meinem Netzwerk zu Hause.
Und zwar habe ich an einem Desktop PC mit Windows Vista Business x64 einen Drucker (Brother DCP-110C) installiert und nun sollen die beiden Notebooks (XP Home) über das Wlan an diesem Drucker drucken können. Wenn ich jetzt den freigegebenen Drucker auf den Notebooks einrichten will, sagt er mir, dass er keine passenden Treiber findet. Logisch, da ja Vista und außerdem auch noch x64, kann ja nicht passen.
Nun gibt es unter Vista die Möglichkeit bei den Freigabe-Einstellungen einen weiteren Treiber zu installieren, entweder für Ithanium oder für einen x86-Prozessor. Nun wollte ich den x86er Treiber noch zusätzlich installieren, also von der HP des Herstellers den 32bit Treiber geladen und Vista gezeigt wo der liegt. Nun will Vista aber noch eine Pfad zur ntprint.inf haben, diese Datei gibt es zwar zb auf der WinXP-CD, aber nicht unter Vista und die von der WinXP will er nicht haben. Und hier komm ich nun nicht weiter, da ich keine Ahnung habe von wo er diese Datei haben will. Falls einer von euch da ne Ahnung hat, wäre das echt gut...

Gruß
Sascha
Mitglied: AndreasHoster
08.06.2007 um 13:40 Uhr
Nun, ich habe noch von keinem Hersteller einen vernünftigen Druckertreiber gesehen. Die meisten Druckertreiber sind ja Installations-EXEs, da ist es schwierig mit den inf Dateien.
Workaround:
Was funktioniert ist folgender Weg:
Installiere den Drucker lokal auf dem Notebook (egal was er als Anschluss da nimmt) mit dem XP Treiber.
Dann weiter beim Drucker unter Eigenschaften -> Anschlüsse auf [Hinzufügen]
Dort als Anschlußtyp Local Port auswählen und auf [Neuer Anschluß] gehen.
Als Anschlußname gibts Du \\servername\Freigabename an (so wie es halt freigegeben wurde, ein net view \\servername hilft beim Nachschauen).
Dann nach [OK], dann solltest Du drucken können.
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaS
08.06.2007 um 13:52 Uhr
Danke, dass werde ich dann mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaS
19.06.2007 um 18:51 Uhr
Hallo,
ich hatte jetzt endlch mal wieder Zeit und Lust das auszuprobieren und leider geht es so nicht.
Hier noch zwei Screens, einmal den Fehler und dan noch die Einstellungen die ich beim Anschluss vorgenommen habe.

http://img240.imageshack.us/img240/9351/fehlerew7.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/4016/einstellungenjg6.jpg

Habt ihr vielleicht sonst noch irgendeine Idee?

Danke
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
22.06.2007 um 09:11 Uhr
Nö, dann fällt mir erstmal nichts mehr ein.
Außer vielleicht, beim Hersteller mal zu schauen, obs spezielle Netzwerk oder Business Treiber gibt. Bei HP gibts bei manchen Geräten nämlich spezielle Treiber, die dann weniger bunt sind (also eine bedienbare Oberfläche haben), dafür sich besser für Client Server Betrieb eignen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerfreigabe unter Win 7
Frage von JensCooperDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten Tag, wir möchten einen Drucker (HP LaserJet Pro M127 MFP) an einem HP Thin Client anschließen. Der Drucker ...

Drucker und Scanner
Druckerfreigabe vom Drucker beenden - nur über Windows Druckserver
Frage von AndreasOCDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, wir haben einen neuen Brother (MFC-J5730DW) Drucker, welcher über unseren Printserver von Windows läuft. Der freigegebene Drucker ist ...

Netzwerke
Java notwendigkeit von x86 + x64
Frage von ChrisDynamiteNetzwerke4 Kommentare

Guten Tag, wir stellen Standardmäßig übers Netzwerk die X86 und X64 Installationen von Java bereit, obwohl wir nur noch ...

Windows 8
Druckerfreigabe Windows 8.1 Client will immer Kennwort
gelöst Frage von AkcentWindows 85 Kommentare

Hallo, ich habe an einem Windows 8.1 einen Drucker für die Grupper Jeder freigegeben. Die anderen User (3 Stück) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...