Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckproblem Office 2007 auf Server 2008

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: flotex

flotex (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 08:32 Uhr, 3569 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf Terminalserver Win 2008 wurde Office 2003 auf Office 2007 "geupdatet".

Das Problem:
Ein Epson Tintenstrahldrucker und auch das Programm PDF-Creator drucken nur noch Grafik, aber keine Standardschriftarten.
Arial, Calibri usw. werden nicht gedruckt, die Seite bleibt weiss. Wird die Schriftart in eine "exotische" geändert (Algerian o.ä.), wird alles gedruckt. Sowohl auf dem Epson, als auch auf dem PDF Creator.

Damit nicht genug: Auf den Laserdruckern (Kyocera, Brother) wird alles gedruckt!

Hat jemand eine Ahnung oder einen Tipp??? Ich bin am Verzweifeln...

Danke!

1nen Gruss von Flotex
Mitglied: isabasu
11.05.2010 um 08:56 Uhr
Falscher Treiber?

Ich nehme an, dass du schon mal probiert hast, den Drucker neu zu installieren?

Gruss
isabasu
Bitte warten ..
Mitglied: flotex
11.05.2010 um 14:27 Uhr
Den Epson-Treiber hab ich schon neu installiert, sogar mehrere Versionen getestet.
Das Problem ist eben auch, das der PDF-Creator ebenfalls nicht funktioniert, dagegen der Laser problemlos.
Das Problem habe ich auf 3 Terminalservern. Auf allen 3 Servern wurde von Office 2003 auf Office 2007 "geupdatet".

Leider ist nicht bekannt seit wann das Problem existiert. Es könnte nach dem Update passiert sein, oder nach dem Installieren des PDF-Creators.

Im Moment ändern die Leute die Schriftart auf eine andere, dann funktioniert es (komischerweise)..
Meine Idee wäre noch, dass es an den Einstellungen wie "TrueType" "Schriftart durch Geräteschriftart ersetzen" oder "als Softfont in den Drucker laden" liegt. Zumindest gibt es diese Einstellungen sowohl beim PDF Creator als auch beim Epson. Hab aber keine Ahnung was ich da probieren könnte.

Gruss von Flotex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen (4)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...